Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Milli11
Beiträge: 7
Registriert: 18. Februar 2024, 11:51

Re: Angst

Beitrag von Milli11 »

Hallo ich wollte euch ein Update geben .
Ich hatte jetzt gestern nach Wochen der Angst mein CT .
Nachdem ich sooo viel Angst hatte bin ich jetzt sowas von erleichtert. Der Arzt hat 2 mal gefragt warum ich da bin ,weil er nix gesehen hat nur minimale sehr kleine Kalkablagerungen sonst alles normal und unauffällig. Die Aussage von der aufgetriebenen Drüse ist eine kräftige bauchspeicheldrüse die bei manchen Menschen vorkommt ,es gibt ja auch verschiedene Körper bei Menschen. Und ich bin auch bischen kräftig
Ich bin euch allen so dankbar weil ihr mich die Wochen so aufgebaut gibt das meine Panik nicht mehr so groß war und meine krebsangst nicht mehr so im Vordergrund ist .
thphilipp
Beiträge: 1450
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Angst

Beitrag von thphilipp »

Na gut, aber Kalkspritzer oder Kalkablagerungen (wenn sie in der BSD sind) ist ja nun auch nein Befund....
SaSem
Beiträge: 269
Registriert: 4. März 2014, 00:09

Re: Angst

Beitrag von SaSem »

Milli11 hat geschrieben: 18. Februar 2024, 12:26 Hallo an alle
Zu mir ich bin weiblich 55 Jahre alt habe nur 1 Niere und seid Jahren Diabetes mit Tabletten eingestellt.
Zu meinem Problem.
Ich war zu meinem jährlichen check beim Urologen wegen meiner Niere. Da ich große Angst bei Ärzten habe (Diagnosen ,spritzen u.s.w.)hörte ich mit Entsetzen das meine Bauchspeicheldrüse aufgetrieben ist und er mich ins ct schicken möchte .
In meiner Panik lehnte ich ab und ging mit ängstlichen Gedanken nach Hause.
Meine Angst wurde immer größer weil ich schon seid Jahren immer mal wieder einen leichten Druck im Oberbauch habe .
1 Woche später hatte ich meine vierteljährlich Diabetes Untersuchung beim Hausarzt ,und da der Urologe meine Untersuchungsergebnisse da hingeschickt hat wusste meine Hausärztin bescheid und hat gleich bei der Blutabnahme die bauchspeicheldrüsenwerte mit bestimmten lassen ,wo aber denke ich nur die alpha amylase und der GPT leicht erhöht waren .
Sie rät mir auch ein ct zu machen, als ich ihr sagte das ich Angst habe und sie mich auch kennt hat die mich nicht gedrängt und gesagt ich soll es mir überlegen und sie dann anrufen damit sie einen Termin machen kann .
Seit dem habe ich keine ruhige Minute mehr mit Gedanken und Panik.
Mein Kater hat auch seid 6 Monaten Epilepsie und das lässt mich auch kaum noch schlafen .
Ich bin so durch seid dem ganzen .
Ist schon komisch und peinlich das man mit 55 noch solche Angst haben kann und sich in alles reinsteigern muss .Lese und googel auch immer viel .
Einen Gallenstein habe ich auch und vor 10 Jahren auch schon Koliken gehabt.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Hi Milli,
wenn Du Gallensteine hast kann ein Gallenstein die Mündung des gemeinsamen Ausführgangs von Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse blockieren. Dann können die Verdauungssäfte nicht mehr in den Darm abfliessen und stauen sich in der Drüse. Also kann dass jetzt eine Kleinigkeit sein!
Manchmal verstehen die Menschen deinen Weg nicht. Müssen sie auch nicht-es ist nicht ihrer.
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Angst

Beitrag von Paladin25 »

Ich habe auch Gallensteine und hatte die ein oder andere Kolik vor 10-15 Jahren.
Bei mir sieht man absolut nichts.

Also Gallensteine müssen keinen Schaden machen, sie können es aber.
Ich denke in minimale Kalkablagerungen muss man jetzt nicht mehr hinein interpretieren wie nötig.

Wenn der Radiologe sagt, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, dann kann man das so hinnehmen und abhaken.
Milli11
Beiträge: 7
Registriert: 18. Februar 2024, 11:51

Re: Angst

Beitrag von Milli11 »

Danke an euch ,
Ja den Gallenstein habe ich schon sehr lange macht aber seid Jahren keine Probleme mehr .
Laut Radiologe ist mein Pankreasgang normal .
Was nur komisch war das er keinen Gallenstein gesehen hat .Vor einem Jahr bei einem Ultraschall war er noch da und jetzt unbemerkt weg.
Ich bin jetzt so froh das beim CT nichts schlimmeres rausbekommen ist ,weil ich mit viel Angst dahin gegangen bin .Beim Gespräch mit dem Arzt hatte ich so eine Mundwüste und war dann total erleichtert.
Liebe Grüße
Antworten