Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
FlorusStenus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dezember 2023, 07:48

Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von FlorusStenus »

Hallo an alle mit Linksresektion!

Wo wurde eure OP durchgeführt? Würdet ihr es dort wieder machen? Es entwickelt sich bei mir wohl so, dass dies der Eingriff der Wahl werden wird.

Danke euch!
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von Kerstin2015 »

Hallo,vielleicht grenzt du das noch mal ein.Wie weit würdest du fahren wollen. Bochum und Heidelberg sind ja die Top Adressen.
Grüße Kerstin
FlorusStenus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dezember 2023, 07:48

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von FlorusStenus »

Bin aus München. Aber Heidelberg wäre durchaus in der Auswahl.
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von Kerstin2015 »

Das ist doch schonmal gut. Die Fahrtzeit würde ich in Kauf nehmen um in einem guten ,zertifizierten Pancreaszentrum mit hohen Fallzahlen zu landen.
LG Kerstin
Aus dem hohen Norden ;)
Uschi
Beiträge: 27
Registriert: 14. November 2014, 16:59

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von Uschi »

Hallo, meine Linksresektion wurde in der München-Klinik Neuperlach durchgeführt, von Frau Prof. Nüssler.
Sie ist absolute Spezialistin für Leber und Pankreas, und ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, war sehr zufrieden.
Alles Gute!
Uschi
FlorusStenus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dezember 2023, 07:48

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von FlorusStenus »

Dankeschön für den Tipp. Was erwartet einen denn nachdem Eingriff? Wie lange dauert es, bis man wieder in der Spur bzw. Im Alltag drin ist?
Schönes Osterwochenende
Wuermsee
Beiträge: 76
Registriert: 4. Januar 2021, 20:40

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von Wuermsee »

FlorusStenus hat geschrieben: 21. März 2024, 16:47 Bin aus München. Aber Heidelberg wäre durchaus in der Auswahl.
Also wenn du aus München bist ist es einfach.

Allein mit MrI und LMU hast du sowohl zwei zertifizierte Zentren als auch Maximalversoger. Wofür andere weite Wege fahren liegt für uns vor der Haustüre.

Für eine Zweitmeinung ist Heidelberg top, oder als „wohnortsnahe“ Alternative. Der Direktor der LMU war vorher in Heidelberg.
Wuermsee
Beiträge: 76
Registriert: 4. Januar 2021, 20:40

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von Wuermsee »

FlorusStenus hat geschrieben: 30. März 2024, 07:38 Dankeschön für den Tipp. Was erwartet einen denn nachdem Eingriff? Wie lange dauert es, bis man wieder in der Spur bzw. Im Alltag drin ist?
Schönes Osterwochenende
Sehr schwierige Frage. Beschäftige dich bitte nicht allzu viel vorab damit. Du hast es nicht in der Hand und es kommt meistens anders als man denkt.

Ich dachte mal so 6-8 Wochen und gut ist. Ich habe aus Selbstschutz ganz bewusst vorher nichts recherchiert. Ich war 1 Jahr krank geschrieben. Es gibt auch Fälle da geht es schneller, viel schneller. Alles ist möglich.
FlorusStenus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dezember 2023, 07:48

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von FlorusStenus »

Danke dir für die Antwort. LMU hat mich nicht überzeugt. Keine kompetenten Antworten. Haben meinen Fall eher belächelt.
2/3 Monate oder ein Jahr ist schon ein Unterschied. Als Selbstständiger muss ich das Vorbereiten. Mir ist bewusst, dass man den Eingriff nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.
Wuermsee
Beiträge: 76
Registriert: 4. Januar 2021, 20:40

Re: Linksresektion - Wo wurde der Eingriff gemacht?

Beitrag von Wuermsee »

Ich muss ergänzen bei mir war es eine Whipple.

Dennoch auch die Linksresektion ist ein Eingriff wo sich die Prognose auf einen Bandbreite erstreckt.
Antworten