Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne Erfahrungen austauschen, keine Ferndiagnosen o.ä.
Ich habe mittlerweile seit über 6 Wochen unspezifische Bauchschmerzen.
Die Schmerzen waren am Anfang rechts am Rippenbogen bis zur Hüfte, Fremdkörpergefühl, als würde mich etwas berühren, schwer zu beschreiben.
Danach bekam ich ab und an ein Druckgefühl rechts unter der Brust, äußerster Bauchmuskel. Dann bekam ich Schmerzen rechts, da wo der Blinddarm ist. Dazu kamen Schmerzen am Unterbauch auf Höhe des Bauchnabels, brennen, stechen und ziehen.
Ich bin direkt in der ersten Woche zu meinem Hausarzt gegangen, da die Bauchschmerzen wirklich komisch waren und sind. Er hat mich nur nach meinem Stuhlgang und meinem Gewicht gefragt, beides zu dem Zeitpunkt unauffällig.
Ich wurde nicht abgetastet und nichts. Sein Verdacht war, dass ich etwas falsches gegessen habe.
Die Woche drauf bin ich nochmal zu meinem Hausarzt, da die Schmerzen immer noch da waren. Auf mein Bitten wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Er hat mir mitgeteilt, dass ich Flüssigkeit in den Darmschlingen (Höhe Bauchnabel) habe, habe daraufhin Buscopan plus verschrieben bekommen.
Leber und Galle sahen beim Ultraschall gut aus.
Das Medikament habe ich ein paar Tage genommen, aber außer Schmerzen an anderer Stelle ist nicht viel passiert.
Die Blutwerte waren soweit in Ordnung (Calprotectin, Lipase, Bilirubin etc), außer Leukozyten und CPR, beides erhöht (Leukozyten bei 10,2 und CPR bei 9).
In der nächsten Woche bin ich wieder zum Arzt, da das Medikament nicht geholfen hat und ich weiterhin Schmerzen und Drücken hatte.
Diesmal wurde eine Stuhlprobe gemacht, es wurde auf Bakterien (jedoch nicht auf Heliobacter) und Elastase getestet. Bakterien alles negativ, Elastasewert lag bei 21. Mein Stuhlgang war breiig, normale Farbe, die beiden Tage vorher hatte ich Durchfall.
Seitdem ist mein Arzt im Urlaub und ich bin bei seiner Vertretung in der selben Praxis.