Hallo zusammen
Also ich habe mein MRT-Selink letzten Montag gehabt und so wie es aussieht ist alles in Ordnung.Es wurde sogar verglichen mit dem MRT abdomen was ich im März hatte und diesmal auch mut kontrastmittel.
Meine leberzysten sind nur nur 5mm groß statt 8mm,kleine hiatushernie und unauffällige Darstellung der parenchymatösen Oberbauchorgane.
Ich fand es erstmal super nett das die den MRT befund verglichen haben und somit ist auch die bauchspeicheldrüse ok.
Jetzt heißt es aber weiter suchen und ich denke das viel bei mir von sibo kommt und leaky gut und halt gallensäureverlustsyndrom.
Danke für eure Tipps und offenes Ohr.
Lieben gruß
Anbei hier den befund:
MRT Sellink nativ und mit KM i.v. sowie orale vom 21.10.2024
Technik: Die genauen Sequenzparameter sind im DICOM header dokumentiert.
Klinische Angaben: V. a. Dünndarmbriden. Weiterführende Abklärung.
Befund:
Zum Vergleich liegt ein MRT des Oberbauches nativ vom 13.3.2024 vor. Unauffallige Darstellung der basalen Lungenabschnitte. Keine Pleuraergüsse. Gut 5 mm große Leberzyste rechter Leberlappen Segment 6 sowie 4B. Im Ubrigen unauffallige Darstellung der parenchymatösen Oberbauchorgane. Nebennieren zart. Normkalibrige Gallenblase ohne Konkrementverdacht. Keine Cholestase, kein Harnstau. kleine Hiatushernie. Unauffälliger f
ileozökaler Übergang. Unspezifisch leicht aufgestellte Ileumschlinge im zentralen Mittelbauch. Sonst unauffällige Darmschlingen ohne Hinweis auf eine entzündliche Wandverdickung, keine Passagebehinderung, keine sonstige Auffalligkeit. Orientierend unauffalliger Organbefund im kleinen Becken. Metallauslöschungsartefakte im Bereich der Cervix uteri. Orientierend unauffilliges abdominelle Stammskelett.
Beurteilung: Keine direkten oder indirekten Hinweise auf einen entzündlichen oder passagebehindernden Prozess der Intestinalstrukturen. V. kleine Hiatushernie. Bifokale kleinste Leberzysten wie oben beschreiben