CMD, Rückenschmerzen und Verdauungsprobleme

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Feedori

CMD, Rückenschmerzen und Verdauungsprobleme

Beitrag von Feedori »

Ein herzliches Moin ins Forum ,

Mein Zahnarzt hat mich beim letzten Besuch darauf aufmerksam gemacht, dass eine Fehlfunktion des Kiefergelenks , auch mit Verdauungsproblemen einher gehen kann. Er meint das dann die Nahrung beim kauen nicht richtig eingespeichelt und zerlegt wird und es dadurch auch zu Verdauungsproblemen kommen kann.
Nebenbei bringt der schiefe Kiefer die ganze Statik des Körpers durcheinander. Den Vagusnerv auch.Da setze ich jetzt mal an und gucke ob es vielleicht wirklich am Atlaswirbel - Kiefer usw...liegen könnte .Das erklärt zwar nicht den Fettstuhl , aber vielleicht hat der wirklich was mit meiner verdrehten Wirbelsäule und den verschobenen/ gedrückten Organen zu tun . Ich habe vor einigen Wochen, mehrfach die Stuhlelastase messen lassen und die Werte waren alle absolut in der Norm . Meine Rückenschmerzen sind tatsächlich besser geworden, seitdem ich Übungen für Kiefer und Halswirbelsäule mache , allerdings erwartet mich nächstes Jahr noch eine OP an den Nasennebenhöhlen mit Polypenentfernung usw...🙄 Der verschobene Kiefer, könnte laut meinem Zahndoc wiederum mit dem Polypen zusammenhängen , da ich deswegen nicht gut Luft bekomme und viel durch den Mund atme.
Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoß für Alle - die immernoch normale Elastase und Probleme mit der Verdauung haben.
Meinem Hausarzt rücke ich nach Weihnachten nochmal in Sachen Galle und Co. auf die Pelle😁
Antworten