Hallo Leidensgenossen,
nachdem ich lange stiller Mitleser war möchte ich hier meinen Leidensweg erläutern um wichtige Tipps und auch Erfahrungen meinerseits auszutauschen.
Angefangen hat alles ziemlich genau vor einem Jahr zum Jahreswechsel hin. Nachdem ich mit Freunden Silvester gefeiert habe und etwas mehr über den Durst getrunken habe. Hatte ich Mitte Januar bis Mitte März immer mal wieder in 2-4 Wochenabständen stärkere Bauchschmerzen um den Nabelbereich, die mich lediglich dazu veranlasst haben, am Abend zu Bett ne Wärmflasche zu füllen und am nächsten Tag wurden sie auch wieder besser. Die Schmerzen waren nicht übermäßig stark sondern einfach unangenehm und ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals vorher welche in der Art gespürt zu haben. Mir wurde allerdings nach dem Frühstück zu der Zeit hin und wieder schlecht, übergeben musste ich mich jedoch nicht. Ich dachte an eine Magenschleimhautentzündung aufgrund der Partynacht. Weil es aber nicht besser wurde bin ich zum Arzt. Der hatte per Ultraschall eine Raumforderung entdeckt, wie oder was los war konnte er mir allerdings nicht sagen. Ich habe Mitte Mai eine Überweisung für ein CT bekommen damit ich überhaupt ins KH aufgenommen werde, weil ohne CT geht da nichts. Beim CT kam auch eine unbekannte Raumforderung zwischen Magen Milz und Pankreas raus von einer Größe mit 8x4 cm. Im KH aufgenommen wurde nochmal ein Ultraschall und eine Magenspiegelung mit dem selben Ergebnis gemacht. Im KH wollten sie noch ein MRT haben und mich dann in der Chirurgie vorstellen. Nachdem mir innerhalb von 5 Minuten beim Chefarzt gesagt wurde das eine Pankreaslinksresektion gemacht werden sollte und sie mir die Milz rausnehmen möchten, musste ich das erst einmal verarbeiten. Zu der Zeit kamen noch koligartige Schmerzen im linken Unterbauch hinzu, die aber nach 10 Sekunden sofort wieder verschwanden. Es hat sich auch eher wie ein scharfes brennen angefühlt. Nach langem hin und her hatte ich 3 Tage vor dem OP Termin abgesagt und