Tumormarker nachweisbar

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
barista

Tumormarker nachweisbar

Beitrag von barista »

Mahlzeit ihr Lieben

Ich bekam gerade einen Anruf meines Hausarztes, nun sind mit 7 die Tumormarker der Bauchsoeicheldrüse nachweisbar, außerdem hab ich ein Prostataadenom das auch operiert werden muss.

Dachte eigentlich es ginge vorwärts.
barista

Re: Tumormarker nachweisbar

Beitrag von barista »

Vor allem wäre interessant zu wissen wenn das nur eine Pseudozyste ohne Bösartigkeit war, wie ein Jahr später plötzlich die Marker positiv sind?

Kann das auch ein Ergebnis falsch richtig sein, von den ganzen Medis kommen oder welche denkbaren Szenarien kommen da in Frage?

Lieben Dank
lunetta

Beitrag von lunetta »

Bitte keine Panik erstmals!
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.
Laß die Marker in Kürze kontrollieren, es gibt falsch postive Auswertungen.
barista

Beitrag von barista »

Hallo lunetta

Hab auch Grad gegoogelt, da kann ja vieles in Frage kommen was den Wert erhöht.

Zum Glück bin ich nicht der Panik Typ aber schlechter schlafen tut man definitiv weil Köpfe ein Eigenleben führen.

Ich danke dir für deine Antwort, morgen wissen wir etwas mehr was Rosenheim dazu einfällt.
lunetta

Beitrag von lunetta »

Kopf hoch, auch wenn es grad rattert!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ich hab das auch alles durch, nur nicht mit BSD, sondern Gehirntumor. Ich versteh dich also sehr gut.
Es wird alles gut!
barista

Beitrag von barista »

Hallo ihr Lieben

Bin ja heute im KH zur Nachsorge, nun ist es tatsächlich so das meine Werte binnen eines Monats von 7 auf 91 angestiegen sind.

Somit wieder MRT und im schlimmsten Fall die Prozedur von vorne.

Keine Ahnung ob ich mir das erneut antuen will.
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Nicht aufgeben 👍 auch wenn stark bleiben schwer fällt.
Kerstin2015

Beitrag von Kerstin2015 »

Lieber Robert, ja merkwürdig alles...so wie ich verstanden habe , war die Histologie bei Dir ja ohne Krebszellen untersucht worden ....
Nee ,gibt schöneres als wieder in diesen Krankenhauskreislauf rein und seine Selbstbestimmtheit an der Garderobe abgeben zu müssen. Ich glaube meist gewinnt der Überlebenswille ,wenns hart auf hart kommt.
Hoffe,das ist falscher Alarm mit den tumormarkern...
Liebe Grüße Kerstin
TomKay

Beitrag von TomKay »

Bitte immer im Hinterkopf behalten:

Tumormarker sind nicht spezifisch nur für Krebs. Erhöhte Werte können auch bei gutartigen Erkrankungen auftreten - z.B. bei Entzündungen, Infektionen, Leber- oder Nierenerkrankungen. Auch Rauchen, Schwangerschaft, Menstruation, Medikamente oder Alter können den Spiegel beeinflussen. Deshalb sind sie allein nicht zur Krebsdiagnose geeignet, sondern nur als Zusatzinformation im Gesamtbild.
barista

Beitrag von barista »

Hallo Tom

Aktueller Stand, ich war 2 Tage zur Nachsorge wegen der Pigtail Stents im KH, dabei hat sich leider rausgestellt, dass die Marker binnen eines Monats von 7 auf 91 angestiegen sind.

Wurde heute entlassen, habe nächste Woche das Oberbauch MRT um zu sehen wo der Plagegeist genau sitzt.

Das Krankenhaus vermutet ein Rezidiv.

Fangen wir halt wieder von vorne an :D
Antworten