Angst vor Pankreserkrankung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
ex4ted

Angst vor Pankreserkrankung

Beitrag von ex4ted »

Hallo,

bei mir fing alles Anfang diesen Jahres mit Druck im Bauch an. Daraufhin bin ich zum Arzt und dieser hat dann Ultraschall gemacht und meinte ich hätte viel Luft im Bauch es könnte eine Gastritis sein. Ich bekam dann Tabletten dafür, doch diese halfen mir nicht. Also bin ich nach einigen Wochen wieder zum Arzt und daraufhin sollte ich einen Fructosetest machen. Dieser fiel dann positiv aus und ich sollte dann eine 4 wöchige Fructosediät machen. Diese habe ich auch sehr genau eingehalten doch leider war der Druck nach den 4 Wochen immer noch da. Also bin ich wieder zum Arzt. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen und ich sollte eine Magenspiegelung machen lassen. Das Blutbild war komplett unauffälig genauso wie die Magenspiegelung. In der Zwischenzeit kamen noch andere Symptome hinzu wie heller/gelber breiiger/schmieriger Stuhlgang der zum Teil oben schwimmt und an der Toilette kleben bleibt, Schmerzen um den Brutkorb herum, sowie ein Gefühl der unvollständigen Entleerung. Also sollte ich noch eine Darmspiegelung machen lassen. Dies tat ich dann auch und hier wurde bis auf einen Polyp von 1cm Größe nichts gefunden. Doch leider waren die Beschwerden immer noch da und es kam immer mehr dazu. Die Ärzte haben es auch auf Psychosomatisch geschoben und ich solle nach Hause gehen, da ich gesund bin, weil die Blutwerte in Ordnung sind. Mir ging es aber immer schlechter und habe deutlich an Gewicht verloren, also bin ich in die Notaufnahme gefahren. Hier wurde dann Blut abgenommen und nochmal ein Ultraschall gemacht. Auch wieder alles unauffällig, bis auf einen winzigen Gallensteinpolyp von 0,2cm und vermehrter Darmperistaltik. Ich