Erfolgreiche Behandlung meiner chronischen Gallenwegsentzündungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
U Franke

Erfolgreiche Behandlung meiner chronischen Gallenwegsentzündungen

Beitrag von U Franke »

Ich möchte über meine Erfahrung bzgl. häufiger Gallenwegsentzündungen nach Whipple OP 2008 berichten. Schon kurz nach der OP fing es damit an, mehrfach im Laufe eines Jahres. Unterschiedliche Schwere, teilweise mit Schüttelfrost. Meist mit Ciprofloxacin zu behandeln aber auch ca. einmal pro Jahr mit Krankenhausaufenthalt. Nach ein paar Jahren Entzündung der Leber mit Teilresektion und Neuanlage der Biliodigestive Anastomose. Vor einem Jahr dann Sepsis, Intensivstation und vierwöchigen Krankenhausaufenthalt. In diesem Zusammenhang neuer Arzt, neue Therapie. Als Ursache wurde jetzt mehr die geschädigten Gallengänge in der Leber angesehen, weniger die aufsteigenden Bakterien aus dem Darm. Um die Gallengänge zu sanieren, musste eine zusätzliche Verbindung zwischen dem Magen und Dünndarm hergestellt werden. Damit war eine ERCP möglich. Zur Behandlung der Gallenwege muss ich vierteljährlich in die Klinik, es wird ausgeputzt und die eingelegten Stents gewechselt. Das Ergebnis: Ein Jahr frei von den vorher nahezu ständigen Problemen mit den Entzündungen. Ich bin begeistert.
Katjaklein

Re: Erfolgreiche Behandlung meiner chronischen Gallenwegsentzündungen

Beitrag von Katjaklein »

Wowwwww... das klingt ja wirklich wie ein 6er im Lotto oder? Richtig Klasse und es freut mich so sehr für Dich.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass es weiterhin so top bleibt.

LG Katja
Antworten