Wer kann helfen ich,weiß nicht mehr weiter!!!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Indira

Wer kann helfen ich,weiß nicht mehr weiter!!!

Beitrag von Indira »

Hallo!

Hab in den vergangenen Tagen leider nur zeitweise mitlesen aber kaum bzw. mich nicht mehr an der Diskusssion beteiligen können (z.B. in meinem Thread mit Kreon & Verstopfung)

Mir geht es echt besch***, wenn ich das mal so sagen darf, körperlich sowie psychisch.

Mein Onkologe hat mir aufgrund meiner Bauch und Rückenschmerzen wieder Opiate verordnet, diesmal Tilidin N in Retardform.
Vertrage so schlecht diese Opiate und hinzu kommt, dass ich dann Abführmittel nehmen muß, die ich ebenso schlecht vertrage.

Trotzdem hab ich langsan (erst mit einer Tilidin Tablette zur Nacht begonnen) und dann das Abführmittel auch "eingeschlichen".

In der Nach von Do auf Fr. wäre ich fast kollabiert, soetwas möchte ich nicht nocheinmal durchmachen...!

Hinzu kommt, dass das Tavor auch "seinen" Geist aufgibt - ich brauche immer höher Dosierungen um klar zu kommen.
Depressionen haben sich breit gemacht und zeitweise glaube ich , wie lange kann " man" das noch durchhalten.

Bekomme ständig hartnäckige Hustenanfälle zweit. mit Atemschwierigkeiten (was von der Chemo, als auch von den Metastasen her kommen kann... :(

Jedenfall bin ich ratlos, weil ich noch kein Schmerzmedikament gefunden habe, dass mir hilft und das ich auch vertrage.

Mit diesen Opiaten habe ich mehrere Versuche gestartet, es hat wohl keinen Zweck... :shock:

Novalgin wirkt sogar in der höchsten Dosierung nicht - wie kann das sein??? Weder in Tropfenform noch als Kapsel.

Ibuprofen sowie Voltereen helfen zwar etwas sind aber während meiner derzeitigen Chemo nicht so angebracht.

Es muß doch auch ein Schmerzmittel geben, dass auch mir helfen kann - ich bin schon ganz verzweifelt ....

Mit diesen Schmerzen " steht und fällt" auch meine psychische Verfasssung.
Bin äußerst depressiv geworden und meine Ängste verschlimmern sich.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Das wäre echt lieb!!!

LG Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."
Sirkka

Re: Wer kann helfen ich,weiß nicht mehr weiter!!!

Beitrag von Sirkka »

Hallo Indira!

Das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht zur Zeit!

Was sagt denn Dein behandelnder Arzt dazu? Zu den Schmerzmitteln? Bei mir hilft Novalgin auch nicht richtig. Ich habe dann Tramal Trpf. bekommen! Die gingen sehr gut! Im KH habe ich ein Schmerzmittel (sehr stark) bekommen aber mir fällt zur Zeit nicht ein, wie das hiess. Ich überlege aber und werde dir dann berichten! Das hat mir auch super geholfen! Niemand muss mit Schmerzen leben! Dazu haben wir ein zu grosses Spektrum an Schmerzmitteln und da ist sicherlich eins bei, was auch Dir hilft! Gehe nochmals zum Arzt und sprich mit ihm darüber!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich baldige Genesung!!

LG Sirkka
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo Indira,
eine vernünftige Schmerz- Ambulanz kriegt das in der Regel in den Griff. Viele niedergelassenen Ärzte sind damit überfordert und sind auch bezüglich der BTM -pflichtigen Mittel sehr zögerlich. Tilidin verursacht ja Verstopfungen, dann wären die Morphium- Pflaster angebrachter. Man hätte, und das machen Schmerztherapeuten, andere Antidepressiva einsetzen müssen.
Versuch doch mal zusätzlich einen solchen Facharzt aufzusuchen.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute
Lieben Gruß
Reinhard
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Indira,,

wie schon Reinhard gefragt bzw. empfohlen hat, ist da ein Schmerztherapeut / schmerzambulanz der beste Ansrechpartner.

Bei mir war es im Anfangsstatium genauso. Nichts hat mehr geholfen, jeder Arzt hat es mit was Neuem probiert.

Bin jetzt in der Schmerzambulanz in Behandlung, und nehme allerhand BTM - Mittel, und habe für ganz schlechte Tage ein Bedarfsmedikament (also zusätzlich ).
Bei der Palette von Opiaten, wird eventuell auch was für dich dabei sein, so das du dann vielleicht auf Abführmittel verzichten kannst und schmerzfrei bist. Frag einfach mal deinen HA, ob es so eine Einrichtung nicht bei euch gibt. Diese Ärzte, können dir bei deinen Schmerzen bestimmt helfen.
Versuche es einfach mal.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Hallo Indira,

kann mich nur meinen Vorredner anschließen, such Dir eine gute Schmerzklinik.
Habe ja auch seit über 15 Jahren mit Morphinen zu tun und nach einigen Versuchen auch das richtige Medikament gefunden.
Auch das richtige Antdepressiva dazu ist sehr wichtig.
Bin mir leider nicht sicher, ob ich meine Zusammensetzung der Medikament hier posten
darf?

Evtl. kann ich Dir das ja per PN mitteilen, wen Du das willst.

LG

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

hallo indira
wie schon meine vorgenger gesagt haben
eine gute Schmerzambulanz ist wichtig gegebenenfalls
anderes Antidep.
mit den Opiaten kann ich da auch nur sagen anfangs waren die Wirkungen optimal
aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper und die Wirkungen lassen nach
eine neue Dosierung oder auch andere Mittel mußten hinzukommen
und dieses Sachen wissen eben diese Schmerzzentren am besten.
Was ich aber zusätzlich gemacht habe ist,
einmal was die Schulmedizin zu bieten hatte und aber auch
Alternative Medizin als da wären,
Akupunktur,Hypnose, speziel für Schmerzen und Ängste,
Schüsslersalze ,wo bei ich auch sagen muß,
bei manchen Menschen wirk letzteres etwas und manche Menschen haben keine Reaktion,
auf Alternative Medizin.

Ich habe immer alles ausprobiert und habe für mich herausgefunden das
die Schulmedizin mir sehr gut hilft
und die Alternativ positiv dazu beiträgt und mir auch gut tut.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute .
LG
Yasmin
Indira

Beitrag von Indira »

Hallo!

Danke für Euere lieben Antworten.

Ja, ich habe fest vor meinen Onkologen auf eine Schmerzambulanz anzusprechen und sicher wären Antidepressiva auch sehr gut für mich ( komme manchmal aus dem Weinen nicht mehr heraus)

Bei mir gibt es da leider verschiedene Grenzen zum einem die Chemo, die sich nicht mit allen Medis verträgt - ja und dann meine kathastophalen Leberwerte GGT = 1200 - da kommt dann ja auch wohl nicht jedes Medikament in Betracht!

Hat das schon mal jemand von Euch gehabt (GGT über 1200?)
Auch das ängstigt mich sehr.
War ja auch bei Prof. Klapdor in HH, der führt diese Werte auf Gallenaufstauungen zurück, hab aber nicht so richtig verstanden, ob das nun gefährlich ist....? Und was da passieren könnte!

Aber Ihr habt Recht - ein guter Schmerztherapeut müßte das doch irgendwie hinkriegen !

@ Martin, klar darfst Du mir eine PN schreiben, bin doch für jede Hilfe dankbar!

LG Indira
" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen."
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Indira hat geschrieben: War ja auch bei Prof. Klapdor in HH, der führt diese Werte auf Gallenaufstauungen zurück, hab aber nicht so richtig verstanden, ob das nun gefährlich ist....? Und was da passieren könnte!

Aber Ihr habt Recht - ein guter Schmerztherapeut müsste das doch irgendwie hinkriegen !
@
LG Indira
Wann hatte Klapdor denn das gesagt und was sollte weiter unternommen werden? Ruf ihn doch nochmal an. Kann ja nicht sein, dass das so bleibt. So sehe ich das jedenfalls. Und Klapdor ist der Letzte, der Dir in allem nicht weiterhilft, notfalls bei ihm stationär (Hat doch noch Belegarztbetten?) Kein Mensch muss sich so mit Scherzen herumquälen.
Lieben Gruß
Reinhard
Sabricia

Beitrag von Sabricia »

Hmm was die Schmerzmittel angehen. Ich habe lasse mir von meinem Arzt MSI verschreiben. Das Spritze ich bei bedarf dann selber. DAs hilft bei mir eigentlich immer ganz gut. Ich bin auch froh das mein Arzt mir ohne zu zögern das BTM immer verschreibt.
Meine Meinung steht fest , bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Bild
tula

Beitrag von tula »

Hallo und guten Abend Indira,
es tut meinem Mann und mir sehr leid, dass Du solche Schmerzen ertragen musst.
Wir wünschen Dir alles erdenklich gute und werden an Dich denken.

Mein Mann hatte 1999 die Diagnose Pankreaskarzinom und wurde erfolgreich operiert.
Neun Jahre ging es gut und nun ist die Krankheit zurückgekommen. Die Metastase ist
nicht zu operieren und mein Mann hat vergangene Woche mit der Chemotherapie begonnen.

Er hatte heftige Schmerzen und ein Freund, Leiter einer Schmerzambulanz hat ihm eine Therapie verordnet. Mein Mann nimmt alle 12 Stunden 1 Valoron 100 mg und nahm dazu alle
4 Stunden 30 Tropfen Novalgin. Novalgin hat er nach ca. 1 Woche Einnahme nicht mehr vertragen und musste es weglassen. Nun nimmt er nur noch Valoron und er kommt gut damit zurecht.

Es wäre schön, wenn wir Dir etwas helfen könnten. Aber Du solltest unbedingt eine
Schmerzambulanz aufsuchen.

Nochmal, unsere guten Gedanken sind bei Dir.

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten