Hätte da mal eine Frage an Euch. Wie geht ihr mit den Reaktionen von anderen Menschen auf Eure Erkrankung um?
Ich frage dies aus den Gründen das ich mir immer wieder dumme Sprüche deswegen anhören muß.
Erst gestern wieder. Habe versucht wieder einen Einstieg ins Berufsleben zu bekommen und deshalb zwei tage zur Probe gearbeitet. Und da meinte eine der Vorgesetzen gestern auf meinen bericht hin das ich am Freitag den termin in Heidelberg habe. "Ach da machen sie sich mal keine Sorgen, das mit Ihrer Bauchspeicheldrüse ist ja nur seelisch bedingt, und wenn sie erst mal wieder arbeiten dann kommen sie auf ander Gedanken und dann werden sie ruckzuck wieder gesunden" Ich dachte echt ich spinne, und später gab sie mir dann noch durch die Blume zu verstehen das ich den Aufgaben des Arbeitsalltages wohl doch nicht gewachsen wäre. Das war eine Reaktion darauf das mir wegen einer Schmerzattake und weil ich werde etwas gegessen noch getrunken hatte der Kreislauf in den Keller ging.
Auch bezüglich meiner massiven Probleme mit der Ernährung und der Tatsache das ich keinen Alkohol mehr trinke muß ich mir immer wieder solche blöden Bemerkungen wie "ach jetz stell Dich doch mal nicht so an, Du mußt einfach mal wieder was richtiges Essen und ab und zu einen trinken dann gehts Dir auch wieder besser. Und dann bekommst Du endlich mal wieder was auf die Rippen

Also es gibt Tage da komme ich mit sowas ganz gut klar, aber sehr oft tut mir die auch sehr weh.
Wäre echt für ein paar Tips von Euch dankbar.
Gabi