Kurklinik

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bernard

Kurklinik

Beitrag von Bernard »

:) Hallo zusammen,

möchte mich seit längerem mal wieder melden. Ende des Monats wird meine Chemo (Gemzar) beendet sein, dann hab ich 18 Behandlungen hinter mir. 2 mal mussten sie aussfallen, weil die Blutwerte nicht stimmten, aber das kann glaube ich immer mal passieren. Am 6. Aug. soll ich dann die 3 wöchige Anschlußheilbehandlung, die eigentlich schon im Februar stattfinden sollte, in Bad Oexen antreten. Kennt jemand diese Kurklinik und kann was dazu sagen, was stellen sie alles dort mit einem an? Diese Klinik ist für mich wohl die nächstgelegene. Ansonsten geht es mir gut und ich werde über den Aufenthalt berichten.

Grüße Bernard
Reinhard

Re: Kurklinik

Beitrag von Reinhard »

Hallo und guten Morgen,
die Klinik liegt in Bad Oeynhausen und ist auf CA Erkrankungen spezialisiert. Habe in der letzten Zeit eigentlich nur Gutes davon gehört. Wollte die Klinik immer mal besuchen (liegt ca. 19 Km von meinem Wohnort entfernt). Hatte deshalb schon ein Gespräch mit dem Chefarzt. Vielleicht mache ich das jetzt wenn Du da bist!?? Brauche dann nur Deinen Namen und den Beginn der Kur. Kannst mir mal eine PN schicken, wenn Du möchtest.
Lieben Gruß
Reinhard
Sabricia

Beitrag von Sabricia »

Huhu ihr lieben, ich habe gestern meine Bestätigung für die Kur bekommen. Diesmal geht es nach Bad Brückenau in die Hartwaldklinik. Kennt die jemand von euch oder war schon mal jemand da? Es wäre toll wenn jemand berichten könnte wie es dort ist. LG Sabrina
Meine Meinung steht fest , bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Bild
Bernard

Beitrag von Bernard »

:) Hallo zusammen,

bin jetzt seit 3 Wochen von der Reha in Bad Oexen wieder zu Hause. Da ich die Reha erst ein halbes Jahr nach der OP antreten konnte, hat sie für mich körperlich nicht so viel gebracht, eher mehr in Richtung Ernährung und Information. Ansonsten möchte ich mich Bewertend nicht dazu äußern, da jeder seine Reha für sich selber gestalten und mit Sinn und Erfolg anreichern muß. Die Thearpeuten können auch nur den Weg dorthin aufzeigen. Ich habe selbst während der Reha Meinungen von ganz toll bis sinnlos erlebt. Meinungen dazu sind immer sehr subjektiv und die sind anderen meist wenig hilfreich. Wichtig finde ich schon, das man von Therapeuten das Gefühl der persönlichen Fürsorge bekommt und nicht wie in einem Massenbtrieb durchgeschleust wird. Gefreut habe ich mich über den Besuch von Reinhard H. und seine Informationen zum AdP.
Gruß Bernard
Antworten