Krebs bei meiner Mutter

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
kassis

Krebs bei meiner Mutter

Beitrag von kassis »

Hallo,

bei meiner Mutter (58) wurde Krebs im Zwölf-Finger-Darm, Dünndarm, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse festgestellt (sie hatte vor Jahren Brustkrebs, galt als geheilt, war zu jeder Vorsorgeuntersuchung, jetzt sagen die Ärzte, Brustkrebs war nicht weg, sondern hat gestreut) :(
Operativ wurde nichts entfernt, der Eingriff wäre zu riskant gewesen. Die Ärzte wollen es mit Chemo probieren. Ich habe solche Angst. Heißt das, es gibt keine Heilung, evtl. nur Lebensverlängerung? Wenn man etwas über Bauchspeicheldrüsenkrebs, klingt alles nur furchtbar. Sollte meine Mutter sich eine Zweit-Meinung einholen?
Ich hoffe, mir kann jemand was positives sagen

Kassis
tula

Re: Krebs bei meiner Mutter

Beitrag von tula »

Guten Morgen, Kassis,
eine Zweitmeinung sollte Deine Mama unbedingt einholen.

Es gibt in Deutschland zwei große Centren, Heidelberg und Bochum. Auch andere Kliniken sind da sehr kompetent.

Schau Dich hier auf der AdP-Seite um und Du wirst das Passende finden. Dann gibt es ja auch die Regionalgruppenleiter, die mit Rat helfen und natürlich dieses Forum.

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Corinna B.

Re: Krebs bei meiner Mutter

Beitrag von Corinna B. »

Moin moin Kassis, bei solchen schwerwiegenden Erkrankungen und deren Behandlung sollte man sich auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen.Bei allem Verständnis für Deine Ängste solle erst einmal im Vordergrund stehen was Deine Mama möche, was und wie sie behandelt werden möchte. Ich bin kein Arzt, aber Deine Aufzählung hört sich nicht sehr ermutigend an.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Antworten