BSD und Schilddrüse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Britta

Re: BSD und Schilddrüse

Beitrag von Britta »

Hallo Corinna,

ich habe auch eine Hashimoto-Thyreoiditis und nun auch seit 7 Wochen eine Bauchspeicheldrüsen-OP hinter mir. Meine Antikörper sind so hoch (5000!!!). Bin auch beim Endokrinologen, der aber nichts dagegen macht, außer die Substitution mit Thyroxin. Was wohl ganz gut sein soll, ist die Gabe von Selen. Ich hatte das eine Zeit lang genommen (200 µg/Tag) auf Anweisung des Arztes, habe aber seit dem Wissen um die chronische Pankreatitis erstmal damit aufgehört.
Ich war auch in einem Endokrinologikum. Die gibt es in Berlin, Hamburg und hier im Ruhrpott. Ich bin (Berlin) auch dort ganz zufrieden. Es ist da auch immer rappel-voll. Übrigens, bin ich am Freitag bei Prof. Klapdor

Viele Grüße
Britta
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Britta, schön wieder von Dir zu lesen. Ich habe meinen Hashimoto schon seit 92, eigentlich war da nichts mehr. Ich mache mir da erst mal keine Rübe, da ja nichts Weltbewegendes passieren kann. Klar kann (!!!!!!!!!!!) da was an der Hypophyse sein, aber das ist minimal vorkommend. Auch wenn ich meistens die Montagsautos erwische, mein Körper tut immer nur so! :lachen:
Ich bin ab Freitag in Berlin. ;)
Gruß
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hall, ich nehme das Thema BSD und Hashimoto nocheinmal auf, nachdem ich über meine Homepage von mehreren Menschen Berichte bekommen habe das bei ihnen vorher ein Morbus Hashimoto aufgetreten ist. Ich finde das sehr erstaunlich und mich würde ja mal interessieren ob das in unserem Wissenschaftlichen Beirat ein Thema ist. Weiß das Jemand?
Und gibt es noch mehr Betroffene??
An dieser Stelle auch nochmal Dank an Yasmin - die Endokrinologische Praxis in HH wird demnächst meine Anlaufstelle sein.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Antworten