Ich bin nur noch selten hier im Forum, da ich fesgestellt habe, dass mir die Erlebnisse hier so sehr an die Nerven gingen, dass ich jedesmal Panik bekommen habe und nicht mehr aufhören konnte zu weinen.
Nun habe ich aber eine dringliche Problematik, wobei mir natürlich wieder kaum jemand helfen kann, außer Euch.
Meine Frage richtet sich speziell an uns Frauen:
Ich war heute beim Frauenarzt und habe dort mal die Thematik meiner chronischen Pankreatitis angesprochen (ich bin nicht operiert, habe die Erkrankung wahrscheinlich von Geburt an, keine Schübe, keine Schmerzen, nur immer vierfach erhöhte Amylase-/Lipase-Werte.)
Daraufhin meinte die Ärztin, Sie werde mir meine Pille (Microgynon, nehme sie seit ca 8 Jahren) nicht mehr verschreiben, solange die von meinem behandelnden Arzt nicht schriftlich hat, dass ich sie weiter nehmen kann. Alternativ gäbe es eine ??Gestagen??-Pille, aber das müsste Sie auch schriftlich haben, dass ich die dann nehmen darf!
Ansonsten bliebe nur Kondom und wenn da was schief geht, hätte ich halt Pech!
Spirale wäre ich noch zu jung für (27 Jahre) (will ich aber auch nicht unbedingt).
Meine Frage: Mit was verhütet ihr?? Pille? Wenn ja, welche?
Ich war ja mit meiner bisher echt zufrieden, hatte keine Probleme damit.
Bitte nicht solche Weisheiten, wie: "Mit Gummi ist besser als die Gesundheit ruinieren." Das hilft mir nicht weiter.
Klar, ich hab früher IMMER Kondome zusätzlich genommen, wegen AIDS,etc. Aber ehrlich, ich finde es trotzdem unangenehm!! Ich lebe in einer festen Partnerschaft, bin verlobt und möchte bald heiraten. Wir sind beide ohne ansteckende Krankheiten, also will ich nicht den Rest meines Lebens jetzt mit Gummis anfangen müssen. Zumal ich die Dinger allein so unsicher finde, dass ich dann lieber gar nichts mache!
Wäre froh, wenn Ihr gute Ratschläge hättet....
