Regelmäßige Untersuchungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
chelsea

Regelmäßige Untersuchungen

Beitrag von chelsea »

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, bei der sehr viel Gewebe zerstört wurde.
Wie oft laßt Ihr eure Lipasewerte etc. überprüfen? Ist ein CT in regelmäßigen Abständen notwendig, da es ja auch einen Zusammenhang zwischen chro. Pankreatitis und Krebs gibt. Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und wie Ihr es haltet mit regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen.

chelsea
Albatros

Re: Regelmäßige Untersuchungen

Beitrag von Albatros »

Hallo Chelsea,

mein Mann ist vor 10 Monaten an der BSP operiert worden. Seitdem ist er 2 mal in Bochum zur Nachuntersuchung gewesen, zuletzt im Juni 09. Dort wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht: Labor, CT, Röntgen, Ultraschall, Glucoseintolleranztest.

Ich würde an deiner Stelle regelmäßige Blutkontrollen machen lassen, vielleicht in Absprache mit deinem HA alle 3 oder 6 Monate. Der "rote Saft" gibt deinem Arzt dann Aufschluß wie es um die BSD steht. Ob ein CT gemacht werden sollte kann dann nach dem Labor besprochen werden.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Antworten