
Nun bin ich also auch hier bei euch. Nach einer ziemlichen Irrfahrt mit inkompetenten Ärzten und Fehldiagnose (Raumforderung im Pankreaskopf wurde vom Stationsarzt in Kassel als Lipom abgetan und ich sollte in 6 Monaten zum CT wiederkommen.....) bin ich schließlich auf eigene Initiative nach Bochum gefahren und war dann letzte Woche dort stationär zur Diagnostik. Das Ergebnis lautet: Sicher kein Lipom sondern zystischer Tumor - Größe: 3,7 x 4 cm - oGTT auffällig - Indikation zur Op nach Whipple (Magenpförtner erhaltend) gestellt......Termin in 2 Wochen.
Es war sicher ein echter Glücksfall, dass ich meiner Intuition gefolgt bin und mir in Bochum bei Prof. Uhl eine zweite Meinung geholt habe. Wer weiß, wie es aussehen würde wenn ich mich brav gefügt hätte und 6 Monate abgewartet hätte.
Interessant ist noch, dass die Diagnostik in Kassel sich kaum von Bochum unterschieden hat....... Magenspiegelung, Endosono, MRT...... und trotzdem kam dort solch ein Ergebnis zustande. Allerdings muss ich den Radiologen unbekannterweise (haben uns lediglich vor dem MRT kurz kennengelernt und später nicht mehr gesprochen...) in Schutz nehmen. Als ich mir schließlich nach 7 Wochen dort selbst seinen Bericht abgeholt habe, da bei meiner Hausärztin noch immer kein ausführlicher Bericht der Klinik eingetroffen war, laß ich da die Empfehlung einer weiteren Abklärung mittels CT-Pankreasstudie und lediglich eine DD: Lipom...... das gibt einem doch sehr zu denken wie der Stationsarzt diese Einschätzung interpretiert hat und mich prompt nach dem MRT nach Hause entließ.
Eigentlich müsste man den Stationsarzt (ein junger Schnösel....) in den A.... treten, aber mein Verstand rät mir meine Kräfte zusammen zu halten.
Nun ist es also so wie es ist.....Erneute stationäre Aufnahme in Bochum am 9.11. und Op am nächsten Tag.
Mir ist auch schon irgendwie klar, dass das kein Klacks wird ( auch wenn ich schon die eine oder andere Op hinter mir habe) - aber eine echte Alternative hat man mit 41 und als Mutter und Ehefrau wohl nicht......
Jedenfalls bin ich eine Kämpfernatur und hatte bislang auch immer einen guten Heilungsverlauf nach Operationen....also wird's schon klappen.
Aber nichts desto trotz freue ich mich über Beiträge von euch - welcher Art auch immer.
Kommt gut in die neue Woche und bis bald.....
Maria