Osteoporose

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sternschnuppchen

Re: Osteoporose

Beitrag von Sternschnuppchen »

Ingo hat geschrieben:Hallo Sternschnuppchen,

ich reihe mich bedingungslos in die Reihe der "Pupser" ein, weil ik eener bin !!! Dass einige hier sofort die "beleidigte Leberwurst" mimen wundert mich doch sehr, da sie doch wohl mehr oder minder alle pupsen. Zumindest hat dein Thread endlich mal wieder einen sachlichen und fachlichen Hintergrund, was ich von vielen Threads von anderen Leuten, deren Lebensinhalt es zu sein scheint hunderte von Kommentaren zu schreiben deren Inhalt oft fragwürdig erscheint und den Gedanken an unerträgliche Langeweile zumindest nahelegt. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Whipple-OP und Osteoporose, soviel weiss ich. Muskelrückgang und damit verbundene Rückenprobleme habe ich auch zu beklagen ! Einzelheiten dazu weiss ich leider nicht, könnte man aber sicher im Web recherchieren. Will ich gern mal tun, wenn ich Zeit habe.

Gruß

Ingo (High-Performance-Pupser wider Willen)

Hallo Ingo,
schön, dass auch du meine Anrede so aufgenommen hast, wie sie gemeint war, nämlich humorvoll. Deine Antwort hat mich wieder etwas aufgerichtet. Ich danke dir dafür.
Lb. Gruß
Sternschnuppchen
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Hallo an alle,

mich hat es nicht gestört aber habe mich ja auch nicht angesprochen gefühlt.
Ich selber habe nach der Op so ca. 1 Jahr unter übelst riechenden Winden und Aufstossern gelitten,diese sind aber nicht mehr da,die üblen Gerüche besser gesagt.
Meine Frage an euch wäre,haben wirklich alle hier operierten dieses Problem,mit den üblen Gerüchen?
Das es den Einen oder Anderen gestört hat kann ich auch verstehen weil es einen Menschen auch sehr stark psychisch belasten kann und man so einen Scherz halt auch nicht immer gut
verdauen kann.
Das es aber spassig gemeint war,das glaube ich schon und man sollte das jetzt auch nicht in die Länge ziehen.
:zw:

LG
Yasemin
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Yasmin,

bei mir ist es jetzt auch so, dass ich kaum noch mit den übel riechenden Pupsern zu tun habe. Dies passiert eigentlich nur dann noch, wenn ich wirklich stark gesündigt habe (z.B. sehr viel Schokolade) und habe dann nicht genug Kreon genommen. Oft vergesse ich dann abends, dass da ja auch sehr viel Fett enthalten ist.
Die ersten 9 Monate nach der Whipple OP waren da schon schlimm, aber es stellte sich dann doch sehr schnell eine starke Verbesserung ein.
Ich kann heute, bis auf wenige Ausnahmen, alles essen. Starke Blähungen sind zwar auch noch da, aber der üble Geruch nicht mehr.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Herbie

Beitrag von Herbie »

Hallo

so langsam wundert mich hier nichts mehr.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung
das es nur einer bestimmten Personengruppe
gestattet ist "Scherze" oder so zu machen.
Wenn es heisst: "Hallo liebe Pupser", dann
sollten sich auch nur solche angesprochen
fühlen? :denk:

Einen schönen ersten Advent wünschend
verbleibt
HerBie

:lachen:
tula

Beitrag von tula »

Hallo und guten Abend,
ich bleibe bei meiner Meinung, daß die Anrede 'Hallo liebe Pupser' total daneben liegt und sehr unpassend ist.

Liegt aber mit Sicherheit daran, diese Art Humor verstehe ich nicht. Ich glaube, daß der Autor diese Diskussion so nicht wollte und darüber selbst erschrocken ist.

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo und guten Abend,
der Thread heißt "Osteoporose" und der Einzige der hier etwas dazu gesagt hat ist Ingo.
Da das Ganze hier langsam unübersichtlich wird, werde ich einen neuen Threadt aufmachen in dem es dann bitte nur um das Thema "Osteoporose" gehen soll. Um bei der Sache zu bleiben, werde ich mich bezüglich Wertungen der einzelnen Beiträge nicht äußern.
Also neu Osteoporose: s. neuer Thread
Lieben Gruß
Reinhard
Gesperrt