Mein Papa wurde vor 2 Wochen operiert (Whipple OP)!! Alles verlief eigentlich glatt, er ist schon wieder recht fit, kann alles essen, etc.
Nun wurde heute beim Ultraschall, oder wars beim CT?? festgestellt dass er Flüssigkeit im Bauch hat. Dies wurde nun heute punktiert! Woher kommt sowas denn??? Gehts jetzt wieder bergab??? Davor hab ich Angst weils die letzten Tage eigentlich immer nur bergauf ging....
Woher kommt das Wasser im Bauch??
-
Re: Woher kommt das Wasser im Bauch??
Wasser läuft immer bergab. Außer natürlich unter der Auswirkung des physikalischen Phänomens "Adhäsionskraft" auch schon mal leicht bergauf. Sorry, aber mehr fällt mir dazu grad net ein.
Rumpi
Rumpi
-
VIELEN VIELEN DANK RUMPELSTILZCHEN: DU HAST MIR ECHT WEITERGEHOLFEN!!!

-
Hallo Michaelea,Wasser im Bauchraum(Ascitis) kann viele Gründe haben, nicht unbedingt Krebs und das sind sicher deine erste Ängste?
Am besten sprichst du die Ärzte deines Papas an, sprich mit ihnen über deine Besorgnis und deine Ängste und bestehe auf eine Antwort.
Wir sind hier zwar Betroffene der unterschiedlichsten Erkrankung der Pankreas, aber wir sind keine Ärzte! Ich glaube zwar gelesen zu haben das das Wasser im Bauch auch bei einigen Forenmitgliedern ein Problem war, vielleicht gehst du einfach mal über die Suchfunktion?
Am besten sprichst du die Ärzte deines Papas an, sprich mit ihnen über deine Besorgnis und deine Ängste und bestehe auf eine Antwort.
Wir sind hier zwar Betroffene der unterschiedlichsten Erkrankung der Pankreas, aber wir sind keine Ärzte! Ich glaube zwar gelesen zu haben das das Wasser im Bauch auch bei einigen Forenmitgliedern ein Problem war, vielleicht gehst du einfach mal über die Suchfunktion?
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
-
Corinna B. hat geschrieben:Hallo Michaelea,Wasser im Bauchraum(Ascitis) kann viele Gründe haben, nicht unbedingt Krebs und das sind sicher deine erste Ängste?
Netter, einfühlsamer Beitrag, den man wirklich weiter empfehlen kann, Corinna B.
Gruß Sternschnuppchen