Liebe Gewhippelte,
ich weiß, ich nerve allmählich mit diesem Thema, aber wer könnte mir eine bessere Auskunft geben als Ihr als Betroffene.
Ich habe gestern in einem Zeitraum von 3 Stunden 2 große ausgepresste Organgen, verdünnt mit Wasser, getrunken. Danach bekam ich so massive und aufs Äußerste übel riechende Blähungen, die fast 6 Stunden anhielten. Der Bauch war so aufgebläht, dass ich glaubte, platzen zu müssen, obwohl die Blähungen recht gut abgingen, aber sie wollten nicht mehr enden. Ich habe die üblichen (konservativen) Mittel versucht, aber ich bekam sie nicht in den Griff (die Blähungen).
Da ich keine Erfahrung mit Obstsäften habe, hätte ich von Euch gerne gewusst (wenn bekannt) , ob der Orangensaft der Auslöser gewesen sein könnte. Ich hatte aber auch zwischendurch -L Produkte zu mir genommen, die ja auch oft Blähungen verursachen, aber nicht so lange und so heftig. Jetzt bin ich am Rätseln, wer oder was der Übeltäter sein könnte.
Ich danke Euch für Euer Verständnis.
Lieber Gruß aus der verschneiten Pfalz
Sternschnuppchen
Undefinierbare Blähungen
-
-
Re: Undefinierbare Blähungen
Moin Sternschnuppe.
Orangen haben einen Kohlenhydratanteil von ca. 18g. bei 200ml Saft. Ich nehme mal an das das der Frucht-Zuckeranteil ist. Kann das sein das du da eine Intoleranz hast?
Ich kann zb. die 80%ige Bitterschokolade essen, aber bei Vollmilchschokolade stinke und dröhne ich stundenlang vor mich hin.Ich weiß das ich eine Intoleranz gegen zu hohen Zuckergehalt habe.......
Orangen haben einen Kohlenhydratanteil von ca. 18g. bei 200ml Saft. Ich nehme mal an das das der Frucht-Zuckeranteil ist. Kann das sein das du da eine Intoleranz hast?
Ich kann zb. die 80%ige Bitterschokolade essen, aber bei Vollmilchschokolade stinke und dröhne ich stundenlang vor mich hin.Ich weiß das ich eine Intoleranz gegen zu hohen Zuckergehalt habe.......
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
-
Corinna B. hat geschrieben:Moin Sternschnuppe.
Ja, mein Darm reagiert auch ganz empfindlich auf raffinierten Zucker, aber nicht so sehr auf Fruchtzucker, da ich auch kleine, nicht allzu reife Bananen esse. Ich habe eigentlich mehr auf die Fruchtsäure getippt, bin aber sehr verunsichert. Auf Schokolade habe ich oft einen Heißhunger, darf ihm aber nicht nachgeben, weil sie ja Milch enthält.
Ich süße meine Speisen mit Süßstoff. Ab und zu gönne ich mir mal ein zuckerfreies Bonbons. Sonst gibt es keine Süßigkeiten, weil ich keinen Krach mit meinem Darm haben will.
Am besten lasse ich dann mal die Orangen sein. Möchte dieses Stink-Theater nicht noch einmal erleben.
Danke Corinna!
Gruß
Sternschnuppchen
-
Hi SternschnuppchenSternschnuppchen hat geschrieben:Corinna B. hat geschrieben:Moin Sternschnuppe.
Ja, mein Darm reagiert auch ganz empfindlich auf raffinierten Zucker, aber nicht so sehr auf Fruchtzucker, da ich auch kleine, nicht allzu reife Bananen esse. Ich habe eigentlich mehr auf die Fruchtsäure getippt, bin aber sehr verunsichert. Auf Schokolade habe ich oft einen Heißhunger, darf ihm aber nicht nachgeben, weil sie ja Milch enthält.
Ich süße meine Speisen mit Süßstoff. Ab und zu gönne ich mir mal ein zuckerfreies Bonbons. Sonst gibt es keine Süßigkeiten, weil ich keinen Krach mit meinem Darm haben will.
Am besten lasse ich dann mal die Orangen sein. Möchte dieses Stink-Theater nicht noch einmal erleben.
Danke Corinna!
Gruß
Sternschnuppchen
Hmmm wenn ich das alles so lese, würde mir einfallen, das Du mal eine längere Sitzung bei einem Ernährungsfachmann/frau machen solltest.
Diese Leute kennen genau den/die Zusammenarbeit der einzelnen Speisen und haben aufgrund ihrer Tätigkeit auch DEN Durchblick.
LG HerBie