Hallo und guten Tag zusammen,
ich (60 Jahre) bin neu in diesem Forum. Ich stehe vor einer Pankreaskopfresektion , wahrscheinlich auch mit Entfernung des Duodenums. Ursache: z.Zt. wöchentlich wiederkehrende Pankreatiden, Auftreibung des Pankreaskopfes (5,6x5cm) mit Pseudozysten (3,2x3cm) . Seit 6 Jahren habe ich diese Probleme. Zur Operation schwanke ich zwischen Heidelberg und Bochum. Daran anschließen wird sich eine Reha. Reha-Häuser finde ich zwar im Handbuch des AdP, aber mich interessiert, ob jemand gute Erfahrung mit einer Reha-Klinik im weiteren Umkreis des Rhein-Main-Gebietes
gemacht hat.
Über eine Information würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Clara
Pankreaskopf-OP und Reha
-
Clara
Pankreaskopf-OP und Reha
Zuletzt geändert von Clara am 24. September 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
MLech
Re: Pankreaskopf-OP und Reha
Hallo Clara,
zu beiden Kliniken haben wir besten Kontakt und gute Erfahrungen. Wegen der REHA wenden Sie sich bitte an Vorstandsmitglied Hartmut Kothyrba. Er wohnt in Heidelberg und kann Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
M. Lechner
zu beiden Kliniken haben wir besten Kontakt und gute Erfahrungen. Wegen der REHA wenden Sie sich bitte an Vorstandsmitglied Hartmut Kothyrba. Er wohnt in Heidelberg und kann Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
M. Lechner
-
Clara
Re: Pankreaskopf-OP und Reha
Hallo an alle,
vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Lechner. Ich bin begeistert, dass es den AdP gibt.
Nach weiteren Informationen plane ich die anstehende Operation evtl. auch bei Prof. Dr. Link im Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden durchführen zu lassen, da wir hier in der Nähe wohnen und ich ihn beim letzten AdP-Bundestreffen als kompetent wahrgenommen habe.Hat jemand Erfahrung mit Prof. Link? Die Entscheidung, wo gehe ich hin und die Angst und die Ungewißheit machen einen so richtig fertig!
Viele gesunde Grüße an alle.
Clara
vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Lechner. Ich bin begeistert, dass es den AdP gibt.
Nach weiteren Informationen plane ich die anstehende Operation evtl. auch bei Prof. Dr. Link im Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden durchführen zu lassen, da wir hier in der Nähe wohnen und ich ihn beim letzten AdP-Bundestreffen als kompetent wahrgenommen habe.Hat jemand Erfahrung mit Prof. Link? Die Entscheidung, wo gehe ich hin und die Angst und die Ungewißheit machen einen so richtig fertig!
Viele gesunde Grüße an alle.
Clara