Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hallo Forum,
Ich möchte mich heute mal wieder melden und zwar mit einer, jedenfalls für mich, sehr guten Nachricht.
Getreu dem Motto: "persönlich geht es besser"
Habe ich alle Instanzen durchlaufen und dabei mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen.
Das Resultat ist:
Nach nur einem ¾ Jahr habe ich GdB von 60 erhalten und die Feststellung, daß dieser bereits zum 16.11.2000 vorlag.
Somit kann ich nun die vorzeitige Rente beantragen.
Ich möchte mich bei Euch für die wertvollen Hinweise bedanken und wünsche alles Gute und vor allem gute Genesung !
Hallo Strattman,
gut das es geklappt hat. Alles Andere wäre beim Vorliegen der medizinischen Gegebenheiten ungerecht.
Habe einen in meiner Bekanntschaft einen früheren Schuster der bekommt noch nicht mal Harz IV, aber würde er in seinem Alter über 50 v.H. Erwerbsminderung bekommen, bekäme er auch Rente. Bin sonst bei jedem Amt mitgewesen,, hier ging er alleine hin und hat den Antrag beim Pförtner abgegeben. Resultat, 40 v.H. mehr nicht. Hätte er mit den Leuten gesprochen, wäre die soziale Komponente erkannt worden. Dann wärs bestimmt anders gelaufen.