Verdacht auf Darm-Virus

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sternschnuppchen

Verdacht auf Darm-Virus

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hallo,
seit gestern habe ich anstatt einer Stuhlentleerung 2 - 3 täglich, die sehr weich sind. Habe nichts an meiner Ernährung geändert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich vielleicht ein Darm-Virus habe, denn dann müsste ich ja meine Nahrung vorübergehend umstellen und auch weniger essen. Mein HA ist bis kommenden Montag im Urlaub. Seine Vertretung macht keine Hausbesuche. Ich habe Angst, dass ich bis dahin noch mehr an Gewicht verliere (unter 100 Pfd.) und ich ins Krankenhaus an den Tropf muss. Was würdet Ihr in meiner Situation machen?

Lieber Gruß von
Sternschnuppchen
Britta

Re: Verdacht auf Darm-Virus

Beitrag von Britta »

Liebes Sternschnuppchen,
ich bin kein Arzt und kann dir sicherlich nur einen freundschaftlich gut gemeinten Rat geben.
Bei mir ist es auch mal so mal so mit dem Stuhlgang und obwohl ich auch annähernd das gleiche esse, verdaue ich Dinge an unterschiedichen Tagen auch unterschiedlich. Warum es so ist, weiß ich nicht.
Du solltest auf alle Fälle ausreichend trinken und ich würde nicht weniger essen, vielleicht eher schonende Sachen wie Banane, eine Brühe, Kartoffeln und Möhren oder ähnliches.
Falls du es schaffst, fahren zu einem anderen Arzt oder lass dich von jemanden bringen. Kannst auch Fieber messen und schauen, ob dein Körper gegen irgendetwas kämpft.

Es wäre nicht gut, wenn du weiter abnimmst. Als Nicht-Arzt kann ich dir keinen anderen Rat geben, sehe aber mit Sorge dein Problem und möchte dir irgendwie helfen.

Gute Besserung
Britta
Sternschnuppchen

Re: Verdacht auf Darm-Virus

Beitrag von Sternschnuppchen »

Britta hat geschrieben:Liebes Sternschnuppchen,
ich bin kein Arzt und kann dir sicherlich nur einen freundschaftlich gut gemeinten Rat geben.
Bei mir ist es auch mal so mal so mit dem Stuhlgang und obwohl ich auch annähernd das gleiche esse, verdaue ich Dinge an unterschiedichen Tagen auch unterschiedlich. Warum es so ist, weiß ich nicht.
Du solltest auf alle Fälle ausreichend trinken und ich würde nicht weniger essen, vielleicht eher schonende Sachen wie Banane, eine Brühe, Kartoffeln und Möhren oder ähnliches.
Falls du es schaffst, fahren zu einem anderen Arzt oder lass dich von jemanden bringen. Kannst auch Fieber messen und schauen, ob dein Körper gegen irgendetwas kämpft.

Es wäre nicht gut, wenn du weiter abnimmst. Als Nicht-Arzt kann ich dir keinen anderen Rat geben, sehe aber mit Sorge dein Problem und möchte dir irgendwie helfen.

Gute Besserung
Britta

Liebe Britta,
deine warmherzigen und besorgten Worte haben mir sehr gut getan. Ich glaube du hast recht, denn der Darm ist einem nicht immer gleich freundlich gesinnt. Ich werde deinen Ratschlag bezüglich der Ernährung beherzigen. Dann sehe ich weiter. Habe Gott sei Dank kein Fieber.
Mein Untergewicht mit der Energielosigkeit bereitet mir auch große Sorgen. So, wie es aussieht, kann mir da niemand weiterhelfen. Vielleicht kommt noch eine Antwort von "oben."

Sei herzlich gegrüßt und auch alles Gute für dich.
Sternschnuppchen
Antworten