Hallo,
seit meiner Whipple-Op habe ich 8-10-mal jährlich einen dekorativen Herpes. Vom Ausbruch bis zum Abklingen fühle ich mich während dieser Zeit immer sehr schwach und erschöpft. Leider kann man den Gesellen nicht heilen oder ausrotten, denn er aktiviert sich immer dann, wenn das Immunsystem schwächelt.
Aciclostad-Creme lindert ein wenig.
Ist noch jemand von Euch damit belastet?
Lb. Gruß
Sternschnuppchen
HERPES
-
Sternschnuppchen
- yasmin75
Hast du diesen Herpes vermehrt im Winter oder im Sommer?
Bei mir ist es im Sommer sehr schlimm aber wenn ich mich gut vor der Sonne schütze(Lippenpflege mit LSF) und man bekommt ein Gefühl dafür wenn ein Herpes sich anmeldet,Zovirax druf dann hält sich die Größe in Grenzen.
LG
Yasemin
Bei mir ist es im Sommer sehr schlimm aber wenn ich mich gut vor der Sonne schütze(Lippenpflege mit LSF) und man bekommt ein Gefühl dafür wenn ein Herpes sich anmeldet,Zovirax druf dann hält sich die Größe in Grenzen.
LG
Yasemin
-
Sternschnuppchen
Re: HERPES
yasmin75 hat geschrieben:Hast du diesen Herpes vermehrt im Winter oder im Sommer?
LG
Yasemin
Hallo Yasemin,
den Herpes habe ich hauptsächlich im Frühjahr, Herbst, nach Stress und bei Erkältungen. Trockenen Lippen beuge ich rechtzeitig mit einem speziellen Pflegestift vor.
Aciclostad ist so etwas ähnliches wie Zovirax, nur mit einem anderen Wirkstoff. Ja, man entwickelt eine Gespür dafür, wenn der unangenehme Geselle im Anmarsch ist. Leider kann man ihn nicht ausrotten. Einmal Herpes, immer Herpes. Da müssen wir wohl durch.
Lb. Gruß
Sternschnuppchen