Große Sorgen um meinen Vater

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Manuela1978

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Manuela1978 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine super mega gute Nachricht: Mein Vater hat kein Krebs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ihr glaubt nicht wie erleichtert wir alle sind. Ich bin so froh. So glücklich, einfach unbeschreiblich. :mrgreen: :mrgreen:

Mein Vater hat auch nur noch eine Drainage, Schmerz- und Urinkatheter sind raus. Heute war die Ernährunsberaterin dort und hat mein Vater ein wenig über Diabetes aufgeklärt. Morgen kommt die Dame wegen der Reha.

Also alles bestens. Ich mache jetzt erstmal eine Flasche Sekt auf *prost*

LG Manuela
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Super Ela, tolle Nachrichten. Freu mich für Euch. Jetzt noch eine gute Reha und DEin Vater hat ein neues, besseres Leben vor sich.

LG

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo Manuela,
ich freue mich auch, dass die wochenlangen Irritationen ein Ende haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Last Euch von den Schultern gefallen ist. Freut Euch zunächst gemeinsam darüber.
Kenne nicht dem Umfang der OP. Es ist aber damit zu rechnen, dass er sein Leben umstellen muss. Aber er hat jetzt den Vorteil, dass er durch die Klinik, durch die Reha und durch den AdP (siehe RuScho/Rudi) in die Lage versetzt wird, den Handlungsbedarf zu erkennen und Punkt für Punkt das anzugehen, was für ihn medizinisch wichtig ist. Das hatten viele nicht, dass weiß ich aus Erfahrung.
Alles gute weiterhin, ich freue mich mit Euch
Reinhard
AdP Regionalgruppe Hannover
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Super toll
ich bin echt sowas von Froh für euch.
Bin echt zu Tränen gerührt.
Für mich war dieser Tag wie soll ich sagen....
Die alte Jasmin ist gestorben
und Heute ist mein Geburtstag
eine neue Chance ein neues Leben
und auch ein neuer Mensch wurde geboren.

Ganz ganz liebe Grüße an deinen Dadmich würde es sehr freuen wenn er wieder Fit ist
das er wenn er mag hier im Forum ganz kurz Hallo sagen könnte.

LG
Yasmin
Manuela1978

Beitrag von Manuela1978 »

Vielen lieben Dank Euch allen, für Euer Mitgefühl. Mein Vater wird sich sicherlich hier im Forum melden und sich persönlich bei Euch nochmals bedanken. Denn was wäre ohne Euch und Eure Hilfe und Erfahrung??? An meinem Vater würde wahrscheinlich immer noch rumgedoktort werden, ohne genaue Diagnose. In Bochum ging jetzt alles so schnell. Innerhalb 14 Tagen hatten wird ein Ergebnis.
Heute hat mein Dad das erste mal Insulin gespritzt bekommen. Der Zucker lag bei 195. Morgen wollen die es wohl mal mit Tabletten ausprobieren (wobei wir schon beim Thema umstellen des Leben sind *äugleinzwinckerzureinhard*)
Da hat mein Vater ein wenig Sorgen drum. Seine Mutter ist insulinpflichtige Diabetikerin. Er wird ja wahrscheinlich nun durch seine OP auch einer. Aber ich denke mal das die Ärzte und die Reha ihn da vernünftig aufklären werden und ihn richtig einstellen. Die Ernährungsberaterin ist jeden Tag bei meinem Vater. Hat auch schon Listen bekommen wegen des Essens u.s.w.. Und den AdP hat er ja wie in der Vergangheit, Gegenwart und Zukunft auch zur Hilfe. Vielen Dank lieber Reinhard auch für das tolle kleine Büchlein was Du zu den Unterlagen dazugelegt hast. Also wie gesagt mein Vater wird sich bestimmt melden. Jetzt hört er ja auf seine Tochter ;)

LG Manuela
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Manuela1978 hat geschrieben: Heute hat mein Dad das erste mal Insulin gespritzt bekommen. Der Zucker lag bei 195. Morgen wollen die es wohl mal mit Tabletten ausprobieren

LG Manuela
Was wollt Ihr mit Tabletten probieren? Anstelle spritzen beim Diabetes? Wenn ja, nochmal den Arzt fragen. Wäre nach meiner Meinung falsch.
LG
Reinhard
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Nochmal eine Nachfrage,
kommt er zur Reha nach Bad Driburg in die Rosenbergklinik? Ich würde es ihm wünschen.
Habt Ihr was von Britta gehört, ist sie bereits operiert. Falls Du sie triffst, frag bitte nach Ihrer Telefonnummer dort im Haus und schick sie per PN, wenn sie es möchte, natürlich. Grüß sie von uns allen.
Reinhard
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

@ Reinhard. Vielleicht ist gemeint: Tabletten zusätzlich zu den Spritzen?? Ich drücke ja auch dreimal am Tag, 1mal zur Nacht und morgens und abends Metformin.
@ Manuela. Das ist wirklich toll und erstaunlich wie schnell dein Vater sich erholt! Und ich habe mir eingebildet ich habe eine Konstitution wie ein Pferd! Hm, ist wohl doch nur ein Seepferdchen ;)
Gruß
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo Corinna,

du nimmst Metformin?
Also die habe ich vor meiner OP auch genommen, weil ich schon vorher zum Diabetiker wurde. Gespritzt habe ich auch noch zusätzlich.
Mir wurde aber in Heidelberg gesagt, dass ich Metformin nach der OP nicht mehr nehmen dürfte. Allenfalls Tabletten aus einer anderen Gruppe.
Ich spritze nur noch Insulin abends und zur Nacht und nehme keine Tabletten.

LG
Norbert
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Norbert hat geschrieben: Ich spritze nur noch Insulin abends und zur Nacht und nehme keine Tabletten.

LG
Norbert
Darauf wollte ich hinaus. Ich spritze auch nur, Tabletten, so mein Diabetologe, wäre nicht gut.
Corinna, frag am Freitag mal Prof. Poll oder Prof. Klapdor (ist doch auch da, oder?)
Lieben Gruß
Reinhard
Antworten