Große Sorgen um meinen Vater
-
Re: Große Sorgen um meinen Vater
Hallöchen, also mein Paps nimmt nur Tabletten. Mißt seinen BZ selbst. Liegt immer so bei 120. Warum sollte man keine Tabletten nehmen? Jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen. So gehts meinem Papa super. Er läuft rum. Hat keinerlei Drainagen mehr. Über Britta weiß ich leider nix. Fahre ja nur am Wochenende nach Bochum, da ich es sonst beruflich leider nicht schaffe. Papa wird am Dienstag entlassen und am 18.11. zur Kur nach Bad Driburg. Er kommt aber nicht in die Rosenbergklinik da die BfA nicht mit dieser Klinik zusammenarbeitet. Ich muß noch mal fragen wie die Klinik heißt wo er jetzt hin soll. Vielleicht kennst Du diese auch, Reinhard. Schade das es nicht mit Rosenberg klappt.
LG Ela
LG Ela
- Martin R.
Schön, dass es Deinem Vater so gut geht. Mach Dir mal keinen Kopf wegen dem Zucker, ist ja dort in guten Händen. Die Werte sehen ja auch ganz gut aus. Wenn es mit Tabletten geht ist das doch OK.
Wird man sicher noch etwas abwarten müßen, wie sich das auf Dauer mit dem Blutzucker einpendelt, aber in der Reha kann dies ja genauestens verfolgt werden.
Weiterhin eine gute Genesung für Deinen Dad.
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein und DEin Dad ist bestimmt auch. Er hat Dir viel zu verdanken
LG
Martin
Wird man sicher noch etwas abwarten müßen, wie sich das auf Dauer mit dem Blutzucker einpendelt, aber in der Reha kann dies ja genauestens verfolgt werden.
Weiterhin eine gute Genesung für Deinen Dad.
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein und DEin Dad ist bestimmt auch. Er hat Dir viel zu verdanken
LG
Martin
LG aus Oberbayern
Martin
Martin
-
Hallo Manuela,
Da kann ich mich nur den Worten von Martin anschließen.
Zerbrich dir bitte jetzt nicht den Kopf wegen des Diabetes. Wenn die Zuckerwerte passen ist das ganze doch erst mal in Ordnung.
Bei den Tabletten gibt es unterschiedliche Gruppen, die an verschiedenen Punkten im Körper ansetzen und so unterschiedlich wirken. Zuckertablette ist nicht gleich Zuckertablette. Welche nimmt den dein Vater?
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation. Wünsche Euch, dass die Bauchspeicheldrüse jetzt Ruhe gibt. Mit der Lebensumstellung muss es gar nicht mal so schlimm werden.
Bin auch operiert, kann wieder alles Essen, auch fettigeres und fühle mich in meiner Lebensqualität nicht eingeschränkt.
Deinem Vater wünsche ich viel Spaß in der Reha und weiterhin Gute Genesung.
LG
Norbert
Da kann ich mich nur den Worten von Martin anschließen.
Zerbrich dir bitte jetzt nicht den Kopf wegen des Diabetes. Wenn die Zuckerwerte passen ist das ganze doch erst mal in Ordnung.
Bei den Tabletten gibt es unterschiedliche Gruppen, die an verschiedenen Punkten im Körper ansetzen und so unterschiedlich wirken. Zuckertablette ist nicht gleich Zuckertablette. Welche nimmt den dein Vater?
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation. Wünsche Euch, dass die Bauchspeicheldrüse jetzt Ruhe gibt. Mit der Lebensumstellung muss es gar nicht mal so schlimm werden.
Bin auch operiert, kann wieder alles Essen, auch fettigeres und fühle mich in meiner Lebensqualität nicht eingeschränkt.
Deinem Vater wünsche ich viel Spaß in der Reha und weiterhin Gute Genesung.
LG
Norbert
-
Ach Leute, es tut immer wieder gut mit Euch zu kommunizieren. Vielan Dank. Werde noch in Erfahrung bringen welche Tabletten mein Vater nimmt. Habe gerade mit ihm telefoniert. Er kommt schon am Montag nach Hause. Morgen werden die Klammern entfernt. Er freut sich schon riesig auf zu Hause. Jetzt muß ich noch in Erfahrung bringen in welche Reha er kommt.
LG Ela
LG Ela
Hallo Ela!
Mensch, da habe ich hier ja richtig was verpasst! Das sind ja super tolle Nachrichten und ich freue mich riesig für euch! Mir kamen fast die Tränen, als ich das alles las! Wünsche Dir und vor allem Deinem Dad weiterhin alles Gute!
LG Sirkka
Mensch, da habe ich hier ja richtig was verpasst! Das sind ja super tolle Nachrichten und ich freue mich riesig für euch! Mir kamen fast die Tränen, als ich das alles las! Wünsche Dir und vor allem Deinem Dad weiterhin alles Gute!
LG Sirkka
- Reinhard
Hallo Manuela,
wollte mit den Tabletten keine Unruhe stiften. Nimm es erstmal so wie geplant. Nur bei der Einstellung des Diabetes später immer einen Facharzt (Diabetologe) nehmen, dann läuft das schon.
wollte mit den Tabletten keine Unruhe stiften. Nimm es erstmal so wie geplant. Nur bei der Einstellung des Diabetes später immer einen Facharzt (Diabetologe) nehmen, dann läuft das schon.
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
- Reinhard
Muss nochmals was nachsetzen. Das mit der Rosenbergklinik ist schade und mir auch unverständlich. Mit Verträgen hat das meines Wissens nichts mehr zu tun. Habe eben noch mit der Klinik gesprochen. Aber vielleicht erholt er sich in der anderen Klinik (wird die Kasper-Heinrich Klinik sein) auch gut.
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
Hallöchen,
ja Reinhard, mein Vater meinte auch das wäre die Casper Heinrich Klinik.
Nun zu einem anderen Problem. Habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Er ist ja heute den ersten Tag zu Hause. Gott sei Dank. Ich soll Euch alle schön von ihm Grüßen und er wird sich hier im Forum auch noch anmelden.
Ich sollte Euch folgendes von ihm fragen:
Wenn er zu den Hauptmahlzeiten Hunger hat und auch anfängt zu essen, muß er während des Essen Kreon einnehmen. 2 Minuten nach Einnahme hat mein Vater keinen Appetit mehr und bekommt auch nix mehr runter, obwohl er großen Hunger hatte. Ist das normal??? Kann er irgendwann wieder mehr essen? Das macht ihm jetzt ein wenig Sorgen. Schade das er erst am 18.11. einen Platz für die Reha bekommen hat. Ich denke mal da wäre ihm gerade jetzt am Anfang mehr mit geholfen als jetzt erst 3 Wochen zu Hause.
Kann uns von Euch jemand einen Ratschlag oder Tip geben? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gerade mußte er zur Toilette nach 2 Tagen ein großes Geschäft erledigen. Er hatte ziemliche Schmerzen? Auch anfangs normal???
Danke für Eure Antworten.
LG Manuela und Ihr Vater Dieter
Nun zu einem anderen Problem. Habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Er ist ja heute den ersten Tag zu Hause. Gott sei Dank. Ich soll Euch alle schön von ihm Grüßen und er wird sich hier im Forum auch noch anmelden.
Wenn er zu den Hauptmahlzeiten Hunger hat und auch anfängt zu essen, muß er während des Essen Kreon einnehmen. 2 Minuten nach Einnahme hat mein Vater keinen Appetit mehr und bekommt auch nix mehr runter, obwohl er großen Hunger hatte. Ist das normal??? Kann er irgendwann wieder mehr essen? Das macht ihm jetzt ein wenig Sorgen. Schade das er erst am 18.11. einen Platz für die Reha bekommen hat. Ich denke mal da wäre ihm gerade jetzt am Anfang mehr mit geholfen als jetzt erst 3 Wochen zu Hause.
Kann uns von Euch jemand einen Ratschlag oder Tip geben? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gerade mußte er zur Toilette nach 2 Tagen ein großes Geschäft erledigen. Er hatte ziemliche Schmerzen? Auch anfangs normal???
- Reinhard
Hallo und guten Abend,Manuela1978 hat geschrieben:Hallöchen,
Wenn er zu den Hauptmahlzeiten Hunger hat und auch anfängt zu essen, muß er während des Essen Kreon einnehmen. 2 Minuten nach Einnahme hat mein Vater keinen Appetit mehr und bekommt auch nix mehr runter, obwohl er großen Hunger hatte. Ist das normal??? Kann er irgendwann wieder mehr essen?
nach meiner Meinung wäre die andere Klinik besser, aber ich würde es jetzt so hinnehmen.
Der mangelnde Appetit liegt m.E. nicht am Kreon. Hier würde ich abwarten, ist ja erst der erste Tag außerhalb des Krankenhauses. Wie war es denn dort?
Schmerzen beim Stuhlgang würde ich ebenfalls zunächst auch abwarten. Wo sind denn die Schmerzen? Sollte allerdings der Bauch hart werden, Arzt aufsuchen, sofort.
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
Hallo Reinhard,
es ist was schreckliches passiert. Mein Vater ist auf Toilette zusammengebrochen. Wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er hat die Augen verdreht und war schweißgebadet. Ich weiß nicht was los ist. Ich habe Angst. Was ist passiert??????? Scheiße Scheiße Scheiße.
es ist was schreckliches passiert. Mein Vater ist auf Toilette zusammengebrochen. Wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er hat die Augen verdreht und war schweißgebadet. Ich weiß nicht was los ist. Ich habe Angst. Was ist passiert??????? Scheiße Scheiße Scheiße.