Hallo,
ich wollte diesen "Thread", den ich angefangen habe, ja noch in Bezug auf meinen Besuch in HD updaten.
Inzwischen hab ich den Befund aus dem PZ Heidelberg bekommen.
Glücklicherweise wurde im MRCP nichts gesehen das auf eine Entzündung oder Schlimmeres hin deutet. Auch die Blutwerte waren bis auf Bilirubin und Blutzucker (Blutabnahme erfolgte aber NACH dem Frühstück) im Norm, selbst die Vitamine D,E und K sowie die Tumormarker wurden geprüft und waren ok.
Natürlich wurde im Befund nicht erwähnt daß die Unterlagen "verschlampert" wurden, offen gesagt hätte ich das an deren Stelle wohl auch nicht getan und es natürlich auch nicht erwartet

. Der Befund klingt vermutlich auch deswegen danach, daß es vor dem MRCP eben "nur" einen einmaligen Lipase-Ausschlag und Stuhlauffälligkeiten gab. Das meinen Beschwerden anfänglich nur wochenweise und relativ leicht waren, sich aber kontinuierlich verschlimmert haben und inzwischen auch keine längeren Pausen mehr sind, steht da leider auch nicht. Auch die Empfehlung der Ärztin die Ursofalk zu nehmen, falls doch ein Mikrogallenstein irgendwo sitzen sollte blieb unerwähnt ... na ja.
Ich habe für mich nun einfach beschloßen, mit meinen Beschwerden zu leben. Ich denke das müsste ich wohl auch wenn der Befund anders ausgefallen wäre und so gesehen bin ich da dann eben auf der besseren Seite und kann mich damit beruhigen daß ich alles versucht habe.
Ich werde in 8-10 Monaten meinen Hausarzt bitten Lipase, Amylase und Elastase nochmals zu prüfen und einfach hoffen, daß ich einen Status Quo mit meinen Oberbauchbeschwerden erreicht habe und es nicht schlimmer wird.
Der Gedanke einen Brief an das PZ HD bzgl. meiner verschwundenen Unterlagen zu schicken, habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Da der erste Ärger aber inzwischen verraucht ist, werde ich wohl eher Abstand nehmen und es unter der Kategorie "Dinge passieren" abhaken.
Im Gesamten bin ich froh, daß nichts auffälliges gefunden wurde, auch wenn im Hinterkopf (und vor allem täglich im Bauch

) doch das blöde Gefühl bleibt, daß da was nicht stimmt.
Dem Forum werde ich zunächst treu bleiben, wenn auch seltener zu Gast sein.
An dieser Stelle möchte ich den Betreibern nochmals vielen Dank sagen, schön daß es Euch gibt!
Ich wünsche allen eine Gute Zeit und viele Grüße
Hugolein