Guten Tag,
Wie kann ein offenbar in bildgegebenden Verfahren gesundes Organ dermassen Schmerzen bereiten? Das ist doch nicht normal!
Ich kann Sie so gut verstehen, ist für mich ebenfalls rätselhaft. Nachdem alle bildgebenden Verfahren ohne Befund sind, sagte mein Hausarzt —so, jetzt haben wir den Beweis, es ist bewiesen dass die Schmerzen nicht von der Bauchspeicheldrüse kommen. Kommen sie aber doch, so meine Antwort und ich bin mir auch sicher dass es so ist, sehr sicher sogar, und ich lasse mir da auch nichts anderes Ein -oder Ausreden. Als Patient bekommt man im Laufe der Zeit ein Gespür dafür. Es kann keine andere Ursache sein, denn das Labor, lässt sich auch nicht wegdiskutieren (Elastase um die 100, seit zwei, drei Jahren und plötzlich über 500?, für mich ein Messfehler). Na wie dem auch sei, auch massig viele Stuhlgänge begleiten mich. Nehme aber zur Zeit kein Kreon, da ich wieder etwas abnehmen möchte. Leider klappt es nicht. Die Medizin ist in Frühstadien bei Pankreaserkrankungen leider nicht wirklich weit. Zumindest wissen Sie wann operiert werden muss und wann nicht, wobei ich mir eine OP wünschen würde, nach der wieder alles wie früher wäre, zumindest Schmerzfreiheit wäre schön. Die habe ich jetzt aber auch durch Medikamente. Habe nach drei Jahren Schmerzen, endlich einen guten Schmerzmediziner gefunden. Leider vertritt auch er die Meinung, nach Sichtung aller Befunde, dass es sich um Phantomschmerzen handeln würde, wodurch verursacht, sei mal da hingestellt. Vielleicht hatte ich wirklich mal eine Entzündung..., ich bin der Meinung, dass ich kontinuierlich eine chronische Entzündung habe, die halt schmerzt. Kontinuierlich. Ich habe mal gelesen; „Der einzige Schmerz, den ein Arzt aushalten kann, ist der seiner Patienten“. —Genau so, fühlte ich mich Jahre lang.
Sorry für manche Gramatik, ich denke in english und französisch und muss dann beim Schreiben immer Umdenken.
Viele Grüße
Tomas von Hindenburg
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“