Kliniksuche

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Butterfly
Beiträge: 111
Registriert: 19. April 2021, 08:37

Kliniksuche

Beitrag von Butterfly »

Hallo,

kann mir jemand im Raum Hessen ein gutes Pankreaszentrum empfehlen? Oder zielgenauer im Raum Rhein Main Gebiet?

Danke vorab
Butterfly
Beiträge: 111
Registriert: 19. April 2021, 08:37

Re: Kliniksuche

Beitrag von Butterfly »

Hallo,

entschuldigt bitte dass ich soviel schreibe, aber im Moment habe ich keinen Arzt der mir meine Fragen beantwortet.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Klinik, um mir diverse Meinungen zu einem OP einzuholen.

Könntet ihr mir vielleicht etwas zu den Kliniken Wiesbaden St. Josefs-Hospital Pankreaszentrum sagen, weiter zu den Kliniken München rechts der Isar, München-Großhadern, oder München-Neuperlach, auch zu Leipzig oder Freiburg?

Es kann nicht sein, dass man abwartet bis das Teil entartet, und meine Lebenserwartungen dann gleich Null o.ä. sind. Wenn auch nur minimal die Tumormarker schon erhöht sind, , sagt bei mir das schon viel aus, ein Risiko-Kriterium von 4 im Anmarsch, was ein invasives Wachstum zeigt. Kleine Zyste, geringe Tumormarker, große Zyste, hohe Tumormarker. Ich habe gelesen, dass man nicht nur nach der Größe gehen soll. Und von Heidelberg bin ich im Moment enttäuscht, vielleicht ändert sich das nochmal, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht.

Würde mich auf Antworten bezgl. der Kliniken freuen. Danke vorab.

LG
Antworten