Hallo ich bin Andreas 64 Jahre alt,
ich hatte im August 221 eine Whibbel OP bei der, der Bauchspeichendrüsen Kopf, Galle, Zwölffingerdark und ein Stück Dünndarm entfernt wurde. Nach erfolgreicher OP und Chemo (12 Stück) lief alles bis März diesen Jahres Problemlos. Seit März diesen Jahres habe ich ständig abgenommen. Das ganze gipfelte im Juli diesen Jahres nach einer Mandelentzündung durch einen Krankenhausaufenthalt weil meine Leukozyten gegen Null gingen im laufe dessen hab ich dann noch 5kg abgenommen (März 85kg und heute 67,5kg ich bin 1,85 gross). Jetzt war ich bis Dienstag acht Tage im Krankenhaus mit allen Untersuchungen Ct, Blut und Darmspiegelung alle ohne Befund. Ich kann Trotz Kreon und vorschriftsgemässer Ernährung nicht zunehmen, nach Empfehlung der Ernährungsberaterin nehme ich noch Flohsamen gegen den Durchfall bremst diesen etwas ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip was hilft?
Pankreaskopf Resektion, Gewichtsverlust
-
- TomKay
Re: Pankreaskopf Resektion, Gewichtsverlust
Wahrscheinlich wirken die Enzyme nicht, weil die Bicarbonat Produktion nicht mehr erfolgt. Diese ist aber notwendig, dass die Enzyme ihre Säureschutzschicht verlieren.
Würde dir empfehlen auf Nortase umzustellen. Habe das gleiche Problem.
VG
Tom
Würde dir empfehlen auf Nortase umzustellen. Habe das gleiche Problem.
VG
Tom