Fragen zum Bauchspeicheldrüsenkrebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Lisa1

Fragen zum Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Lisa1 »

Hallo,

welche speziellen Blutwerte sind beim Bauchspeicheldrüsenkrebs auffällig?

Gibt es da einen Druckpunkt, der bei Bauchspeicheldrüsenkrebs weh tut? Bei mir tut es weh, wenn ich mittig unterhalb der Rippen drücke.

Kann es sein, dass der Ultraschall falsch positiv war und der Arzt etwas gesehen hat, aber was gar nicht da war? Muss man beim Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse besonders erfahren sein, um es korrekt einschätzen zu können?

Ich mache mich vorm CT Termin ziemlich verrückt und gabe wirklich große Angst vor dem Ergebnis.
thphilipp

Re: Fragen zum Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

spezielle Blutwerte gibt es eigentlich nicht, die sofort einen BSDK bestätigen oder auch ausschließen. Leider....

Wenn ein Verdacht vorhanden ist, rutsch man erst einmal in die Diagnose Schiene, die man durchlaufen muss um eben eine Diagnose zu sichern oder etwas auszuschließen.

Werte die auf die Drüse hindeuten sind aber Lipase, Amylase und die Tumormarker CA 19-9, CEA und M2PK.