Der Arzt in der Pankreasstunden hat heute als einzige Möglichkeit gesehen ein erneutes CT mit Kontrastmittel zu machen. Die anderen Bilder sind einfach zu schlecht. Sie würden mir aufgrund meiner Allergie etwas Antiallergisches spritzen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Er hatte auch sehr wenig Zeit, war praktisch auf dem Sprung und hat mich nicht ausreden lassen.
Mal sehen, was morgen mein Hausarzt dazu sagt.
Endosono kam für ihn nicht in Frage, da er es nicht macht. Da müsste ich mir einen Termin in der anderen Sprechstunde geben lassen. Wer weiß, wie lange das dauern würde.
MRT mit Sedierung geht nicht, da der Chef der Radiologie es abgelehnt hat.
Was bleibt mir jetzt anderes übrig?
Welche Untersuchung kann ein MRT ersetzen?
-
-
Re: Welche Untersuchung kann ein MRT ersetzen?
Mein Hausarzt findet ein erneutes CT wegen der Strahlenbelastung nicht gut. Damit es voran geht, organisiert er nun einen Termin für ein Endosono.
-
Eine ERCP würde ich an deiner Stelle direkt ablehnen.
Eine Endosono wird auch unter Sedierung gemacht. Aber ich das sollte machbar sein, auch wenn du Asthma hast usw.
Der Haken ist eben, das dort nur die Drüse dargestellt und untersucht wird.
Andere wichtige Dinge wie Gallenblase, Leber und solche Dinge sind nicht sichtbar.
Ein MRT ist das sinnvollste und ich habe es auch 2 mal ohne Sedierung trotz Panik ausgehalten. Zwar mir Schweißperlen, aber dennoch erfolgreich ;)
Eine Endosono wird auch unter Sedierung gemacht. Aber ich das sollte machbar sein, auch wenn du Asthma hast usw.
Der Haken ist eben, das dort nur die Drüse dargestellt und untersucht wird.
Andere wichtige Dinge wie Gallenblase, Leber und solche Dinge sind nicht sichtbar.
Ein MRT ist das sinnvollste und ich habe es auch 2 mal ohne Sedierung trotz Panik ausgehalten. Zwar mir Schweißperlen, aber dennoch erfolgreich ;)
-
Guten Tag,
ich wurde in den gestrigen Mittagsstunden mittels „Naeotom-Alpha“ in der Uni-Klinik Bonn untersucht.
Erwarte stündlich mein Befundungsergenis; Untersuchung Abdomen dauerte insgesamt lediglich 4 Minuten, bei 45% weniger Strahlenbelastung, sowie wohl einer ganz hervorragenden (Farb) Bildgebung.
Herzliche Grüße
Frank
ich wurde in den gestrigen Mittagsstunden mittels „Naeotom-Alpha“ in der Uni-Klinik Bonn untersucht.
Erwarte stündlich mein Befundungsergenis; Untersuchung Abdomen dauerte insgesamt lediglich 4 Minuten, bei 45% weniger Strahlenbelastung, sowie wohl einer ganz hervorragenden (Farb) Bildgebung.
Herzliche Grüße
Frank
-
Wäre eine Rückmeldung bzgl. der Befundung möglich? Hätte gern gewusst was sie berichten anhand des "Naeotom Alpha". Hatte mir tatsächlich mal überlegt eine Selbstzahler-Untersuchung zu machen.. 1x Jährlich um einfach eine gewisse "Vorsorge" im Bereich des Abdomen zu ergattern. Ich glaube die Preise liegen da so bei 500-600€Fragero hat geschrieben: ↑27. Juni 2024, 12:46 Guten Tag,
Herzliche Grüße
Frank
-
Kosten: 602,73 EUR im Robert-Bosch Krankenhaus; hatte mir diesseits einen Kostenvoranschlag eingeholt