Pankreatin Dosierung und Timing

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
TomKay
Beiträge: 328
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Pankreatin Dosierung und Timing

Beitrag von TomKay »

mcgil65 hat geschrieben: 8. September 2024, 17:26 Zu den Flohsamen !
Das hatte ich bereits in meinem Posts geschrieben ( 3 Stck. (610 mg/pro Kapsel ) am Morgen und am Abend ). Die Kapseln sind einfacher zu nehmen als Pulver oder Ähnliches was geschmacklich jetzt nicht der Burner ist . Einfach kurz vor der Mahlzeit einnehmen....
Link:
https://www.amazon.de/dp/B08C57NZF8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

LG
Markus

Möchte mich ganz herzlich für diesen Tipp bedanken. Nehme die Kapseln nun eine gute Woche und bin wirklich über den Stuhlgang happy. Die ersten paar Tage hatte ich jedoch vermehrt Darmwinden, die wahrscheinlich aufgrund der ballstoffreicheren Nahrungsaufnahme entstanden ist. Jetzt sind sie aber weg.

Ich habe aktuell aber auch ein paar Parameter geändert, sodass ich nicht hundertpro auf die Flohsamenschalen tippen kann.

Normalerweise nehme ich Nortase. Habe jetzt aber Kreon zum Ausprobieren hier, und auch Magensäureblocker (wegen Hörsturz und Kortisonbehandlung musste ich den nehmen). Das war also eine gute Möglichkeit nochmal Kreon zu probieren. Stuhlgang ist durchgängig top geformt und fest. Subjektiv bilde ich mir ein, etwas mehr Energie zu haben als sonst.

Werde nach dem Absetzen der Magensäureblocker nochmal Nortase mit den Flohsamenschalen zusammen testen. Denn so bin ich gerade happy. Aber das langfristige Risiko der Magensäureblocker hab ich halt immer im Hinterkopf und weiß nicht genau, wie man den Nebenwirkungen vorbeugen kann. Vitamin B12 bekomme ich eh gespritzt (Typ A Gastritis) und Calcium ist ja dauerhaft so ein Thema meine ich.

LG
Tom
Antworten