Fettstuhl eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Jana

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Jana »

mischer hat geschrieben: 4. Juli 2022, 19:06 darmspiegelung ohne Befund ( bis auf ein paar divertikel aber reizlos...2 tage später hatte ich wieder durchfall und Blut im stuhl......na super...endosono macht er nicht....er sagte bei den Blutwerten und Elastasewerten und unaufälligen MRT ...nein

Darmspiegelung mit Magenspiegelung dauert vom zeitpunkt als ich aufgerufen wurd mit umziehen , narkose , aufwachen ca 40-45 Minuten...iss das nicht arg schnell...der hat doch höchsten 10 max 15 Minuten den darm gespiegelt...ich weiss auch net
Eine Magenspieglung dauert ca. 5min, eine Dickdarmspieglung ist abhängig davon ob Biopsien genommen wurden, aber auch sind dort 15-20min normal. Außer halt es müssen Polypen entfernt werden, dann dauert es deutlich länger. Je nachdem was du für eine Sedierung bekommen hast, kann es sein, dass du unmittelbar nach der Untersuchung wieder aufwachst, so war es bei mir mal.
mischer

Beitrag von mischer »

Hallo

Ich bins mal wieder

Ja meine Beschwerden sind immer noch da nur noch stärker als vor 5 Jahren. Habe kaum normalen Stuhlgang, oft fettig , Duchfall. Das krasse ist, dass ich seit Jahren trotzdem nichts abnehmen. Habe seitdem nochmal MRT gemacht ohne Befund. Lipase schwankt zw. 64 und 79, habe auch mal den CA-19-9 bestimmen lassen , der war 23.

ich denke dennoch dass mit meiner BSD was nicht stimmt. Wenn ich dann mal 2, 3 tage normalen Stuhlgang habe ist der echt sehr normal....dann gehts aber wieder los und wenn es dumm läuft renne ich 3 bis 6 mal am tag aufs Klo.

Und übel riechend ist er auch öfter und fettig/ hell

Auf der anderen Seite wenn ich was schlimmes an der BSD hätte, hätte ich doch schon abgenommen oder?
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

So wie dir geht es mir auch.MRT sieht bsd gut aus aber habe auch das mit den Stühlen ect.Hast du denn mal auf sibo getestet?
mischer

Beitrag von mischer »

Auf was getestet? Ich habe ne zeitlang gar nichts mehr gemacht aber langsam bekomm ich wieder Angst
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Ob du auf SIbo getestet hast (Dünndarmfehlbesiedlung)
Ich habe z.b eine wasserstoffsibo die auch diese ursachen macht.
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Enterococcus spp ist auch bei mir stark vermindert.Ist aber auch ein Hinweis das was im darm nicht ok ist.
Bei mir kommt es denke ich vom darm alles her da viele Werte im stuhl schlecht waren bzw stark vermindert waren und laut test vom mikrobiom ist mein darm zu 40% nur in Ordnung.Ich mache im Moment food map Diät und habe meine durchfälle überwiegend im griff.
Hast du denn auch schmerzen?
Von vielen habe ich gehört das wenn ein bauchspeicheldrüsenkrebs vorliegt man auch binnen kürzester Zeit stark an Gewicht verliert dies ist ja bei dir nicht der Fall sowie ich gelesen habe.Und auch die lange Zeit wo du die Beschwerden hast spricht eigentlich gegen bauchspeicheldrüsenkrebs.Evtl eine insuffizienz der bds aber dafür ist ja deine elastase im "norm".
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal auf leaky gut,und sibo testen lassen.

Falls ich hier falsch liege mit meinen Aussagen bitte korrigieren.
Lieben gruß an alle
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Wie geht es dir im Moment? Konnte du etwas rausfinden?
Antworten