grauer Stuhl nach Whipple - was tun?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Misto2024

grauer Stuhl nach Whipple - was tun?

Beitrag von Misto2024 »

Bei mir wurde Mitte Juni, also vor 4,5 Monaten, eine Whipple-OP (Pankreaskopf, Galle und 12-Fingerdarm wurde entfernt) durchgeführt. Seitdem habe ich mich soweit ganz gut erholt, war viel wandern und bemühe mich, mich auch viel zu bewegen. Der Stuhl war abwechelnd mal dünner, mal dicker, mal gelblichbraun, mal normal braun. Heute habe ich erschrocken einen grauen Stuhl festgestellt.
Internetrecherche ergibt: zum Arzt gehen, hat mit Galle oder Leber zu tun. Da ich keine Galle mehr habe, also mit der Leber...
Was sind eure Erfahrungen? Kann das eine kurzzeitige Geschichte sein, die von selbst wieder weggeht? Ich nehme Kreon 10.000 und Pankreatin 25.000 in unterschiedlicher Zusammensetzung, je nach Mahlzeit. Zudem nehme ich 3xTag Ursofalk 250mg.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße in die Runde, Heike
Kerstin2015

Re: grauer Stuhl nach Whipple - was tun?

Beitrag von Kerstin2015 »

Hallo Heike ,
Meine Whipple war vor 9 Jahren. Im Laufe der Zeit waren alle Farben dabei. .und jeden Tag sieht es eigentlich anders aus...Von Braun hellgrau, gelblich Lehmfarbend.....deshalb denke ich !, das du nicht in Panik verfallen musst ;)
Aber...immer zum Hausarzt, wenn diir etwas komisch vorkommt .. nach Whipple.
Liebe Grüße Kerstin
Antworten