Cholangitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
AndreaZ

Cholangitis

Beitrag von AndreaZ »

Hallo zusammen,

mich würden Erfahrungen zum Thema Cholangitis interessieren.

Bin gerade dabei, mich von meiner 2ten Cholangitis mit Bakteriämie (Blutvergiftung) zu erholen.
Nie wäre ich darauf gekommen. Atemnot, massive Schmerzen Rippenbogen rechts sorgten dafür, das ich unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. Kurz darauf Schüttelfrost.
Im Verlauf des Tages massiver Schüttelfrost, Erbrechen und Temperatur bis 40,4. In der Klinik wurde vormittags eine Lungenembolie und Rippenbruch ausgeschlossen(2Tage zuvor etwas unsanft gefallen aufgrund Unterzuckerung, allerdings ohne weitere Schmerzen).
Durch eine Blutkultur und das am Tag drauf schlechte Labor wurde dann die Diagnose gestellt und ich wurde zur i.v. Antibiose behalten. Bin am Tag zuvor nach Hause gegangen in Absprache der Klinik.

Deshalb würde mich interessieren, welche Anzeichen mich bereits sensibilisieren könnten.

Danke für die Hilfe
Andrea
3664645

Re: Cholangitis

Beitrag von 3664645 »

https://bauchspeicheldruese-pankreas-forum.de/viewtopic.php?t=8150
Beste Grüße Dominik🖐️
AndreaZ

Re: Cholangitis

Beitrag von AndreaZ »

Vielen lieben Dank!
Mit Herrn Otto hatte ich bereits einen Austausch!

Heute ist ein Tag, wo ich tatschlich am überlegen bin, das Antibiotikum zu nehmen. Schmerzmittel konnte ich leider noch nicht absetzen. Im Gegenteil, bin von 1xtgl auf 2xtgl seit gestern. Temperatur für mich bereits "erhöht". Bin immer bei max 36,5
Seit gestern schwankend 37,7 und 38,3

Morgen Termin beim Hausarzt, mal sehen, was er meint.

Grüße, Andrea
Antworten