Hallo zusammen,
Ich leide in den letzten Monaten an o.g Symptomen und habe deswegen heute meinen Hausarzt aufgesucht. Kurz zu meiner Geschichte, letzten September habe ich mit dem Rauchen aufgehört und habe mit der E-zigarette supstituiert. Dies hatte ich vor etlichen Jahren schonmal getan aber bin letztendlich wieder mit dem herkömmlichen rauchen angefangen. Durch die e-ezigarette habe ich immer wieder Probleme mit dem Magen -Darm bekommen. Dazu gehörte starkes Grummeln, welches nur Verschwand wenn richtig viel gegessen hatte und auch Blähungen und Sodbrennen stellten sich ein. Die Symptome standen dann immer für 3-5 Tage an und verschwanden dann auch wieder. Kurz vor Silvester hatte ich sehr fettig und scharf gegessen und am nächsten Tag bekamm ich dann zum erstenmal diesen lehmfarbigen und fettigen Stuhlgang. Am nächsten Tag war dann alles wieder normal, nur dann kam wieder das Grummeln und Blähungen hinzu. Da der Stuhlgang auch nicht mehr perfekt war, habe ich vor 3 Wochen auch das Rauchen mit der ezigarette aufgegeben und bin zum erstenmal seit 30 rauchfrei. Die Freude drüber hält sich allerdings in Grenzen, seit ein paar Tagen habe ich wieder starke Blähungen nach dem Essen und laute Magendarmgeräusche. Fettstühle (Farbe braun/hellbraun teilweise duchfallartig und säuerlichim Geruch) treten jetzt auch wieder auf. Mein Hausarzt meinte das die Bauchspeicheldrüse vlt ein bisschen schwächelt und hat heute Blut abgenommen und morgen möchtet er ein Ultraschall und einen Zuckertest durchführen. Achja, eine Stuhlprobe soll ich auch noch abgeben.
Jetzt habe ich natürlich Angst vor Krebs :-(
P.S Schmerzen hatte ich bis dato keine und auch kein Gewichtsverlust seit dem die Symptome auftraten, eher das Gegenteil durch den Rauchstopp habe ich seit September 24 erstmal 8 kg zugenommen.
Für Rückmeldungen/Reaktionen bin Euch dankbar.
Fettstuhl, Blähungen und Bauchgrummeln
-
-
Re: Fettstuhl, Blähungen und Bauchgrummeln
Probeweise Nortase nehmen zu den Mahlzeiten und schauen ob sich dein Stuhl verändert.
-
Re: Fettstuhl, Blähungen und Bauchgrummeln
Krebs ist extrem unwahrscheinlich und die Leute nehmen ab.
Rauchen geht mit einem höheren Risiko für Epi einher. Allerdings könnte es auch andere Gründe geben.
Ich würde erstmal die Ergebnisse abwarten.
Rauchen geht mit einem höheren Risiko für Epi einher. Allerdings könnte es auch andere Gründe geben.
Ich würde erstmal die Ergebnisse abwarten.