Wieder totale Panik aufgrund Änderung Symptomatik CP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp

Re: Wieder totale Panik aufgrund Änderung Symptomatik CP

Beitrag von thphilipp »

3 Monate Abstand sind richtig. In Bochum ist die Kontrolle immer wie bei fast allen jährlich.

Die anderen Untersuchungen immer im Wechsel Endosono/MRCP im knappen Abstand von 3 - 4 Monaten, sodass ein grober Kontrollabstand von ca. 3 - 4 Monaten über das Jahr verteilt herauskommt. So, war das gemeint, bisschen umständlich von mir beschrieben.

Blut mache ich fast monatlich mit allen möglichen Werten und Tumormarkern.

Beitrag von lunetta »

Wahnsinn .... so oft?
Hast du nicht selbst das Gefühl dass das zuviel ist?
Du machst monatliche Blutkontrollen und kriegst trotzdem so Panik....
Du triggerst dich ja selbst permanent.
mk93

Beitrag von mk93 »

Ein kompletter Entzug wird nicht möglich sein, es muss zunächst 'nur' halbjährlich untersucht werden.
Bei halbjährlichen Untersuchungen ohne gravierende Veränderungen merkt er vermutlich dann selbst, dass es nicht notwendig ist, öfter eine Untersuchung durchzuführen.

Vielleicht schafft er es dann, auf 1x im Jahr Endosonographie und 1x im Jahr ein MRT/MRCP zu reduzieren. (6 Monatige Kontrolle).
Eine chronische Pankreatitis sollte natürlich weiterhin zumindest 1x jährlich beobachtet werden.

Wenn du es auf 2x im Jahr reduzierst, würde ich es auch verstehen. wie Lunetta schrieb, du bist dauerhaft auf Anspannung, vorallem mit den psychischen Anspannung.. so wird es nie besser.
Mit 2x jährlich wärst du trotzdem optimal untersucht.
Antworten