Essen für die Arbeit und unterwegs

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
3664645

Essen für die Arbeit und unterwegs

Beitrag von 3664645 »

Hallo an die Runde,

was nehmt ihr als Essen mit auf die Arbeit oder für unterwegs mit?
Typische Snacks und Rohkost sind ja eher ungeeignet.

Wie bereitet ihr die Mahlzeiten zu und wann? Wie macht ihr sie transportfähig?
Beste Grüße Dominik🖐️
Mousetrix

Re: Essen für die Arbeit und unterwegs

Beitrag von Mousetrix »

Das würde mich a interessieren…Ich habe immer noch keinen Plan… immer nur Durchfall
Tinki

Beitrag von Tinki »

Ich hätte ja gedacht, dass einige gar nicht arbeiten, wenn ich mir die Beiträge so durchlese und die geschilderten Beschwerden...

Zum Thema: Ich selbst arbeite Teilzeit (und noch ein wenig nachmittags im Homeoffice). Vollzeit würde ich aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen gar nicht schaffen. Deshalb brauche ich nichts Warmes mitzunehmen. Ich nehme mir aber für meine kurze Vormittagspause glutenfreies Brot mit mit veganen Wurstscheiben (sind nicht sehr fetthaltig) und ggf eine kleine Süßigkeit (aber wirklich nur Ministücke) bzw was zum Knabbern. Da gibt es so tolle Babysachen 😀.

Schlimmer finde ich persönlich eigentlich das Thema sich mit anderen im Lokal treffen.
korsil

Beitrag von korsil »

Als Pausenbrot vertrag ich die glutenfreien Aufbackbrötchen von Lidl ganz gut; sonst auch oft selbstgebackenes glutenfreies Brot (mit Buchweizenmehl, Maismehl, Reismehl, Kartoffelmehl). Zum Knabbern gehen Tortilla-Chips (die ohne zugesetztes Weizenmehl) ganz gut.
Wenn ich mir ein ordentliches Essen mitnehme, ist das meistens gekochter Buchweizen oder Reis oder glutenfreie Fusili (Rewe Eigenmarke) mit leicht angebratenem Gemüse, das ich vertrage (Zucchini, Aubergine oder Karotte etwa), ggf. auch mit Fleisch. Das lässt sich auch mal morgens in 20 Minuten machen und dann in Brotzeitboxen abfüllen.
Antworten