Eine Frage, muss bei einer schweren Epi Bicarbonat eingenommen werden?
Hat jemand Erfahrung damit?
Bicarbobonat
-
Mousetrix
Re: Bicarbobonat
Das kann dir glaube ich keiner beantworten. Das kann man nur im selbsttest herausfinden.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
PFOTE 52
Hallo, was für einen Selbsttest meinst Du ?
Viele Grüße
Viele Grüße
-
Bela
Hallo, den einzigen Test, den ich bzgl. Bicarbonat kenne, ist der, um zu testen, ob genug oder zu viel Magensäure vorhanden ist, Aufstoßen kurz nach Einnahme ist ein Zeichen für Magensäure....
In Bezug auf die Bspd. kann man es nehmen, um den Zwölffingerdarm zu unterstützen, der ein alkalisches Milieu im Darm bevorzugt. Ich nehme Bicarbonat phasenweise vorm Schlafen, also außerhalb der Mahlzeiten, da es sonst die Verdauung im Magen stören könnte, der sauer sein muss bei Nahrungsaufnahme.
Liebe Grüße
In Bezug auf die Bspd. kann man es nehmen, um den Zwölffingerdarm zu unterstützen, der ein alkalisches Milieu im Darm bevorzugt. Ich nehme Bicarbonat phasenweise vorm Schlafen, also außerhalb der Mahlzeiten, da es sonst die Verdauung im Magen stören könnte, der sauer sein muss bei Nahrungsaufnahme.
Liebe Grüße
-
Mousetrix
Ich meinte man muss es selbst testen ob es für einen was bringt oder nicht.
-
Muetze
Such mal nach Bicanorm in der Forensuche, das ist das einzige was damit mal im Zusammenhang von nem Mediziner erwähnt wurde. Ist aber eigentlich für Nieren oder Blut-PH, müsste eigentlich ein Arzt beurteilen.
-
Gela
Hallo Pfote,
ich kann dir deine Frage bezüglich der Einnahme von Bicarbonat bei einer EPI leider nicht beantworten.
Was ich aber ganz interessant finde das ist, dass im Gerolsteiner Mineralwasser Sprudel Medium ein sehr hoher natürlicher Gehalt an Hydrogencarbonat (= Bicarbonat) von 1.816 mg/Liter enthalten ist.
Im Gerolsteiner Heilwasser sogar von ca. 2.008 mg/Liter.
Das Mineralwasser wirkt also säureneutralisierend, was bei Sodbrennen helfen oder zur Unterstützung des Säure-Basen-Haushaltes beitragen kann.
VG, Gela
ich kann dir deine Frage bezüglich der Einnahme von Bicarbonat bei einer EPI leider nicht beantworten.
Was ich aber ganz interessant finde das ist, dass im Gerolsteiner Mineralwasser Sprudel Medium ein sehr hoher natürlicher Gehalt an Hydrogencarbonat (= Bicarbonat) von 1.816 mg/Liter enthalten ist.
Im Gerolsteiner Heilwasser sogar von ca. 2.008 mg/Liter.
Das Mineralwasser wirkt also säureneutralisierend, was bei Sodbrennen helfen oder zur Unterstützung des Säure-Basen-Haushaltes beitragen kann.
VG, Gela
- TomKay
Wir haben auch Gerolsteiner zu Hause, weil es mit den höchsten Bicarbonat Wert hat. Rossbacher ist auch noch gut. Die Schwere der EPI bezieht sich auf die Enzymproduktion, nicht auf die Bicarbonat Produktion. Ich denke nicht, dass beides im direkten Zusammenhang steht.
LG
Tom
LG
Tom