Weitere Diagnostik bei EPI mit Schlappheit

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Apfel2207
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2025, 18:20

Weitere Diagnostik bei EPI mit Schlappheit

Beitrag von Apfel2207 »

Hallo,

bei mir wurde aufgrund von starken Verdauungsbeschwerden und niedriger Elastase eine EPI diagnostiziert. Mit der Einnahme von ausreichend Kreon seit vier Wochen geht es mir dahingehend deutlich besser. Allerdings bin ich sehr schlapp und müde und es fühlt sich so an, als ob mein Akku nur zu 40% geladen ist. Blutwerte sind alle ok, ebenso wie weitere Stuhluntersuchungen ( zb mikrobiom).

Morgen habe ich einen weiteren Arzttermin. Mein Arzt ist sehr bemüht und ich Frage mich, ob ich weitere Diagnostik anstoßen soll. MRT abdomen und Magenspiegelung waren oB. An sich bin ich nicht so erpicht darauf einen Untersuchungsmarathon zu starten. Die Müdigkeit und der ungeklärte Grund der EPI machen mich aber unruhig.

Kennt jemand von euch diese Schlappheit und habt ihr Erfahrungen?
Mousetrix
Beiträge: 190
Registriert: 9. Januar 2025, 17:29

Re: Weitere Diagnostik bei EPI mit Schlappheit

Beitrag von Mousetrix »

Ja ich kämpfe sehr damit, genau wie mit gelenkschmerzen, seit ich Vitamin d und adek Tropfen täglich nehme geht es besser… leider nicht so wie davor.

Gruß Christian
Apfel2207
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2025, 18:20

Re: Weitere Diagnostik bei EPI mit Schlappheit

Beitrag von Apfel2207 »

Tut mir leid zu hören, dass du auch mit Schlappheit zu kämpfen hast. Schön, wenn dir Vitamine etwas helfen. Die Werte sind bei mir überprüft und mit sublements in Ordnung.

Mein Arzt sieht jetzt eine endosono vor, damit sich die Baumspeicheldrüse noch einmal genauer angesehen werden kann.
Antworten