Wie schnell erhaltet ihr Laborergebnisse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tinki

Wie schnell erhaltet ihr Laborergebnisse

Beitrag von Tinki »

Hey,

Letzten Montag habe ich bei meinem Hausarzt eine Stuhlprobe abgegeben, um den Elastasewert noch einmal überprüfen zu lassen.

Letzten Donnerstag war noch kein Ergebnis da und seitdem geht niemand ans Telefon und meine Mail- Anfrage wurde auch nicht beantwortet.

Wartet ihr auch so lange auf eure Werte, wenn es nichts Außergewöhnliches ist?
Hagemax

Re: Wie schnell erhaltet ihr Laborergebnisse

Beitrag von Hagemax »

Hallo, das hängt immer sehr von den Werten ab. Die gängigen Blutwerte sind meist nach 1-2 Tagen fertig. Aber bestimmte Werte werden oft nur 1x in der Woche bestimmt. Elastase dauert meist auch etwas länger, aber max 1 Woche. Feiertage u Personalmangel können es natürlich verzögern! VG
Tinki

Beitrag von Tinki »

Ich bin jetzt dort vorbeigegangen.

Der Wert ist im unteren Normbereich.
Ich habe aber auch währenddessen Enzyme eingenommen, weil es ja fester sein muss.

Für mich persönlich bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas mit der BDS nicht stimmt, man sieht ja auch all die Jahre, dass der Wert immer niedriger wird. Allerdings mache ich mir vonseiten der Ärzte keine Hoffnung, dass mir jemand hilft.

Ich werde zu den 3 Hauptmahlzeiten weiterhin Enzyme nehmen. Nortase nicht wegen meiner Sensibilisierung und Kreon auch nicht, da ich vegan lebe.
Ich habe ein anderes, hochdosiertes Nahrungsergänzungsmittel gefunden. Ansonsten versuche ich, möglichst wenig Fett zu konsumieren und schaue, wie lange ich damit noch ausreichend Lebensqualität habe.
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Hallo Tinki,
der untere Normbereich kann meiner Meinung nach eine gewisse Schwäche
bedeuten. Ggfs mal öfter messen! Die eingenommenen Enzyme
beeinflußen die Elastase Ergebnisse nicht!
Alles Gute!
Antworten