Erniedrigte Elastase im Blut
-
Erniedrigte Elastase im Blut
Hallo,ich bin Marianne 62 und habe seid 2,5 Jahren immer wieder mit Durchfällen und Erbrechen zu tun.Das geht soweit das ich dann Infusionen haben muss um meinen Kreislauf wieder herzustellen.Ich habe schon Darmspiegelungen und CT( das letzte vor 4 Wochen) .Jetzt liege ich wieder mit massiven Durchfällen im Krankenhaus und es wurde eine erniedrigte Elastase festgestellt.Ich bekomme jetzt am Freitag eine Magenspiegelung die wohl bis zur Bauchspeicheldrüse geht.Ich habe mächtig Angst das ich etwas schlimmes an der Bauchspeicheldrüse habe.Ich kann nur nicht verstehen warum diese Werte nicht schon vorher bestimmt worden sind.Irgendwie ist bei mir im Moment alles negativ.
-
Re: Erniedrigte Elastase im Blut
Kopf hoch Marianne,
was Schlimmes hätte sich doch in 2,5 Jahren schon anders bemerkbar gemacht. Ich wünsche alles Gute.
Im KH wird sicher auch ein CT oder MRT gemacht und dann sieht man weiter.
Viele Grüße aus dem Pott
was Schlimmes hätte sich doch in 2,5 Jahren schon anders bemerkbar gemacht. Ich wünsche alles Gute.
Im KH wird sicher auch ein CT oder MRT gemacht und dann sieht man weiter.
Viele Grüße aus dem Pott
-
Ich habe jetzt das Krankenhaus verlassen und soll Kreon nehmen.Mir wurde 10.000 pro Mahlzeit empfohlen-was zur Folge hatte wieder Durchfall-weil es scheinbar viel zu wenig ist.Die Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht mehr so wie Sie soll.Bei mir wurde bei der Endosonographie noch ein GIST im 12Fingerdarm festgestellt mit 1 cm-damit habe ich am Mittwoch Termin in der Uni Köln-sonst keine Auffalligkeiten CT Und Blutwerte deuten auf keine anderen Erkrankungen hin.
Ich habe eine Mords Angst und das macht das ganze auch nicht besser.
Ich habe eine Mords Angst und das macht das ganze auch nicht besser.
- TomKay
10.000IE sind viel zu wenig. Das würde bedeuten, dass dein Essen im besten Fall nur 5g beinhalten dürfte.
Man rechnet grob zwischen 2-4000IE pro Gramm Fett. Da kannst du dir also ausrechnen, warum du keinen Erfolg hattest. 10.000IE sind vielleicht gerade mal für einen Joghurt ausreichend.
Bitte lasse dir höhere Dosierungen (z.B. 35.000er) Kapseln aufschreiben.
Man rechnet grob zwischen 2-4000IE pro Gramm Fett. Da kannst du dir also ausrechnen, warum du keinen Erfolg hattest. 10.000IE sind vielleicht gerade mal für einen Joghurt ausreichend.
Bitte lasse dir höhere Dosierungen (z.B. 35.000er) Kapseln aufschreiben.