EPI und Beschwerden während der Periode

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Apfel2207

EPI und Beschwerden während der Periode

Beitrag von Apfel2207 »

Hallo,

mal eine Frage an die menstruierenden Personen in der Runde mit EPI.

Ich habe während meiner Periode bzw. schon zur Pille-Pause (Verhütungspille) immer stärkere Beschwerden. Vor allem Übelkeit und Verdauungsstörungen. Ernährung und die Einnahme von Kreon ist nicht anders. Oft nehme ich dann Magen Darm Entspannung von klosterfrau. Das hilft etwas, aber die Übelkeit bleibt für 4-6 Tage.

Mir ist klar, dass hormonelle Veränderungen auch Auswirkungen darauf haben. Nun interessiert mich wie es euch geht und falls ihr Beschwerden habt, was bei euch hilft.

Danke und lg
DOKASCH

Re: EPI und Beschwerden während der Periode

Beitrag von DOKASCH »

Hallo Apfel,
ich gehöre nicht mehr zu den angesprochenen habe aber immer wieder Zeiten wo ich zeitweise unter Übelkeit leide da hilft mir immer eine Prise Bitterstoffe und das öfter aber meistens reicht einmal.
Ich habe schon seit ich 36 war ( jetzt 70 ) keine Gebärmutter mehr ,habe aber lange Zeit bis kurz vor der Menopause ( ca. mit 53 ) meinen Eisprung gespürt und gespürt wenn ich meine Blutung hätte. Es ist schon erstaunt wie ein Körper so funktioniert. Nach der Geburt meines letzten Kindes ( 4 Jungs, letzte ein Mädchen ) hatte ich wohl meine erste akute Pankreatitis ca. 3 Wochen danach und es wurde aber auf Magen _Darm geschoben. Ich bin in der schlimmen Nacht nur deshalb nicht ins KH wegen meinem Kind. Ich weiß erst seit ca. 10 Jahren dass ich eine chr. Pankreatitis entwickelt habe.
liebe Grüße Dorothea
Antworten