Guten Tag zusammen,
ich bin verzweifelt und mache mir große Sorgen.
Meine Tochter damals Juli 2024 (4 Jahre alt) klagte über starke Bauchschmerzen übergab sich den ganzen Tag. Die Ärzte sowohl Kinderarzt als auch Klinik schickten uns immer wieder weg - mit der Aussage- es sei nur Magendarm wir sollen uns nicht anstellen. Erst als meine Tochter Gelbe Augen bekam wurde wir ernst genommen.
In der Klinik wurde Blutabgenommen- Sono etc. Ein Stein der im Gallengang festhängt- am nächsten Tag wurde der Stein per ERCP entfernt. Die Werte gingen nach unten und wir durften nach Hause.
Im Sepmtember 2024 erneute starke Schmerzen -kolikartig- Lipase alle Werte wieder erhöht - angeblicher alleiniger Steinabgang- Werte gingen zurück allerdings wieder mit einer Pankreatitis- Anfang Oktober durften wir nach Hause.
Heute August2025 meine derzeit 5 jährige Tochter wachte morgen wieder mit kolikartigen Bauchschmerzen auf schrie und übergab sich, sofort machten sich Notärzte auf den Weg zu uns. Wir waren im Krankenhaus. Dort war nun der Lipasewert bei 6989 😱.
Erneut gingen die Ärzte von einer akuten PANKReatitis aus.
MRCP UNAUFFÄLLIG
SONO UNAUFFÄLLIG
KLEINE KONKREMETE IN DER GALLE ZU SEHEN ABER KEINE VERSTOPFUNG.
Elastase unauffällig
Kein Diabetes keine autoimmun Erkrankung und auch keine Fettstoffwechselstörung.
Wir sind fertig und wissen nicht mehr weiter wir leben jeden Tag in Angst dass dieses kleine Mädchen erneut starke Bauchschmerzen hat .
Sie isst sehr gut trinkt sehr gut kein Übergewicht keine Vorerkrankungen bekannt.
Die Lipase ging innerhalb von 48 Std von 6989 auf 61 runter.
Kann uns jemand hier helfen?
Hat jemand ähnliche Syptome gehabt?
Liebe Grüße