Kontakte
-
Re: Kontakte
liebe Valja,
bitte bleibe mit all deinen Anliegen in deinem Erstthread, es ist nicht nötig immer einen neuen thread aufzumachen.
Du hast nun schon mehrere threads aufgemacht, es wird unübersichtlich, und wirklich nicht nötig.
Ich lese bei dir ja von Anfang an mit, und ich habe mitbekommen, dass du wirklich bestens durchgescheckt wurdest, aber nichts Krankhaftes gefunden wurde.
Mehr kann man dann nicht mehr machen - wo nichts ist, kann nichts gefunden werden, verstehst du?
Du hast alle möglichen Untersuchungen bereits durch, warst im KH stationär, und es wurde dir versichert dass bei dir alles in Ordnung ist.
Auch wenn du dich von noch 10 Ärzten untersuchen läßt, wenn nichts Pathologisches ist, und es eine Somatisierungsstörung ist, dann wird dir auch kein weiterer Spezialist helfen können.
bitte bleibe mit all deinen Anliegen in deinem Erstthread, es ist nicht nötig immer einen neuen thread aufzumachen.
Du hast nun schon mehrere threads aufgemacht, es wird unübersichtlich, und wirklich nicht nötig.
Ich lese bei dir ja von Anfang an mit, und ich habe mitbekommen, dass du wirklich bestens durchgescheckt wurdest, aber nichts Krankhaftes gefunden wurde.
Mehr kann man dann nicht mehr machen - wo nichts ist, kann nichts gefunden werden, verstehst du?
Du hast alle möglichen Untersuchungen bereits durch, warst im KH stationär, und es wurde dir versichert dass bei dir alles in Ordnung ist.
Auch wenn du dich von noch 10 Ärzten untersuchen läßt, wenn nichts Pathologisches ist, und es eine Somatisierungsstörung ist, dann wird dir auch kein weiterer Spezialist helfen können.
-
Aber woher kommt denn der voluminöse fettstuhl, der Eiweiß im Urin und die Schmerzen nach dem Essen?
-
Tut mir leid dass ich ein neuen Thread aufgemacht habe, dachte man muss mit einem neuen Anliegen ein neues aufmachen.
Werde ich demnächst ändern
Werde ich demnächst ändern
-
Eiweiß im Urin ist entweder ein Blasen- oder Nierenproblem, es kann aber auch mal einfach so eine Spur Eiweiß im urin sein, ohne path. Befund.
Voluminöser Stuhl an sich ist auch kein path. Befund, es gibt Menschen, die haben das immer. Es kann ernährungsbedingt sein, wenn man ballaststoffreich ißt, viel trinkt, usw.
Es kann keine Darmfehlbesiedelung sein, es kann acuh von der Galle kommen.
Hast du es schon mal, wie empfohlen, mit Heilerde versucht? Länger, nicht nur 1x. Mir hat das sehr geholfen. Aber man muß es länger und konsequent einnehmen.
Voluminöser Stuhl an sich ist auch kein path. Befund, es gibt Menschen, die haben das immer. Es kann ernährungsbedingt sein, wenn man ballaststoffreich ißt, viel trinkt, usw.
Es kann keine Darmfehlbesiedelung sein, es kann acuh von der Galle kommen.
Hast du es schon mal, wie empfohlen, mit Heilerde versucht? Länger, nicht nur 1x. Mir hat das sehr geholfen. Aber man muß es länger und konsequent einnehmen.
-
Es hat vor 3 Monaten mit dem Eiweiß im Urin angefangen und dann hatte ich plötzlich Schmerzen nach dem Essen und diesen fettstuhl.
Ich hab das Gefühl dass ich Typ 1 Diabetes hab und dadurch dass ich es nie checken lassen hab, hab ich meine Bauchspeicheldrüse und meine Nieren geschädigt
Ich hab das Gefühl dass ich Typ 1 Diabetes hab und dadurch dass ich es nie checken lassen hab, hab ich meine Bauchspeicheldrüse und meine Nieren geschädigt
-
Vermutlich ist es eh egal, was wir schreiben..Valja_22 hat geschrieben: ↑26. August 2025, 22:02 Es hat vor 3 Monaten mit dem Eiweiß im Urin angefangen und dann hatte ich plötzlich Schmerzen nach dem Essen und diesen fettstuhl.
Ich fasse aber dennoch nochmal zusammen.
- Du hast Rückenschmerzen und komische Stuhlgänge.
- Du warst bei mehreren Ärzten, die alle sagen, du hast nix an der Bauchspeicheldrüse.
- Du diagnostizierst dir selbst eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse.
- Du kaufst dir selbst daraufhin Pankreas-Enzyme, ohne jegliche ärztliche Empfehlung
- Du nimmst die Enzyme überdosiert (20 Kreon, 20 Nortase pro Tag) ein
- Du hast immer noch deinen auffälligen Stuhlgang.
Was heißt das im Umkehrschluss. Wenn die Enzyme nicht helfen, liegen deine Beschwerden nicht an einer EPI bzw. der Bauchspeicheldrüse. Genau wie die Ärzte schon sagen.
Vielmehr finde ich es sehr bedenklich, dass du in deiner Angst entgegen ärztlichen Rat irgendwelche Selbstdiagnosen stellst, dich selbst mit Medikamenten versuchst zu behandeln und diese dann noch überdosiert nimmst. Das kann mal ganz schief gehen und du kannst dich mit diesem Verhalten massiv selbst schädigen!!!!
Und noch was zu der Typ1 Diabetes Geschichte. Das ist Doctor Google und Hypochondrie vom feinsten! Knallharte Fakten, ein unentdeckter Typ1 Diabetes kann keine Nierenschäden oder Schädigungen der BSD auslösen, da bevor diese Spät-Folge-Schäden auftreten, man längst in ein diabetisches Koma gefallen ist und am unbehandelten Diabetes stirbt.
Die Worte sind bewusst so hart gewählt, in der Hoffnung, dich aufzurütteln.
Du brauchst dringend Hilfe. Aber nicht von einem Spezialisten für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, sondern von einen Psychotherapeuten oder Psychiater.
-
Aber die ganzen Symptome wie fettstuhl, Schmerzen und der eleastasewert von 200 bilde ich mir doch nicht ein
-
Geh zu einem Arzt und mach einen Test auf sSibo. Mir wurde das hier auch empfohlen und ich hab eine anfängliche AIP IGG4 176 und dadurch sibo oder anders rum. Und ja das ist kein Spaß.
-
Und die Enzyme bringen schon. Also mein Stuhl wird fester, der bleibt nur so voluminös