Kontakte

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Valja_22

Re: Kontakte

Beitrag von Valja_22 »

Hier schreiben viele dass die Krankheit unentdeckt bleibt
lunetta

Beitrag von lunetta »

Von welcher Krankheit sprichst du bitteschön?
Krebs? Hast du nicht, du bist mehrfach untersucht.

Voluminöser Stuhl ist ja keine Krankheit - der eine hat mehr Stuhlvolumen, der andere weniger.
Warum glaubst du krampfhaft dass du eine BSD Erkrankung hast?

Stuhlvolumen erhöht ist nichts Krankhaftes.

Ich sehe es wie Jana, egal was wir dir hier schreiben, du bleibst in deiner Krankheitsangst.

Elastase von 200 ist auch noch nicht krankhaft, sondern ein Grenzwert, der bei weichem Stuhl niedrig sein kann.

SIBO wurde dir hier schon oft genannt - laß das testen.

Meine Empfehlung von Heilerde ignorierst du - ich habe damit wieder normale Elastasewert und normalen Stuhl, meine Elastase war bei NULL!

Ich wiederhole meine Empfehlung dass du psychologische Hilfe brauchst - das ist Hypochondrie was du hast.
Angst und Hypochondrie können sich verselbständigen und neue Symptome vormachen - Somatisierungsstörung.
Foren-Begleiter
Moderator

Beitrag von Foren-Begleiter »

Guten Tag "barista",

das Admin- Team verweist hiermit noch einmal auf die Forum- Regeln, welche Sie mit der Registrierung akzeptiert haben. Bitte denken Sie daran, dass hier Betroffene um Unterstützung bitten. Ich denke, Sie haben nicht die Expertise die Krankheitsverläufe anderer Betroffenen zu beurteilen.
Wir stellen jeden frei, dass Forum nicht weiter zu nutzen. Sollten Sie weiterhin an einem Austausch interessiert sein, bitte ich um einen höflichen Umgangston.
Ich wünsche allen Foren-Nutzern einen schönen und beschwerdefreien Tag

Ihr Foren-Begleiter
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Ich glaub ich gebe auf.
Ich hab jeden Tag richtige kuhfladen.
Kann nicht alles essen.
Ich sehe aus wie eine Leiche und kann auch nicht mehr. 😭😭😭😭😭😭😭
lunetta

Beitrag von lunetta »

Bitte erklär es mir nochmal genau, was dir so zu schaffen macht:
Die Stuhlbeschaffenheit? Die hat für sich betrachtet ja keinen Krankheitswert.
Warum kannst du nicht alles essen? Weil dir übel ist, oder weil es schnell wieder hinten rauskommt? Auch das ist an sich noch nichts Krankhaftes - bei Stress und Angst verbleibt die Nahrung nicht lange genug im Darm, und kommt schnell wieder raus, und ist deshalb nicht richtig gut verdaut.
Hast du starke Schmerzen?
Bemerkst du eine Gelbfärbung der Haut?

Ich denke dass du mittlerweile so in dieser Angstspirale bist, dass du alle Symptome (die eigentlich der Angst geschuldet sind) immer vermehrst, weil du an nichts anderes denken kannst.
Und ja, Angst kann all deine Symptome machen.

Ich weiß ich frage dich das jetzt schon mehrmals, aber du hast mir noch nie drauf geantwortet, oder ich hab es überlesen: hast du es schon mal länger mit heilerde versucht? Nicht nur ein paar Tage, sondern wirklich über einen langen Zeitraum? Das wirkt gegen Durchfall und breiförmigen Stuhl, kleidet den Darm mit einer Schutzschicht aus, hilft bei Reizsarm usw.
Du tust mir unsagbar leid, aber irgendwie habe ich das Gefühl alles was wir dir hier schreiben prallt an dir ab....
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Hallo
Ja ich habe es mit Heilerde ausprobiert.
Aber trotzdem ist dieser unnormale voluminöser Stuhlgang jeden Morgen zu sehen.
Ich hatte 2 Monate extreme Schmerzen nach dem Essen, die sind jetzt ein Glück nicht mehr so arg.
Das Problem ist dass Kreon nicht wirkt. Trotzdem bleibt dieser breiige Fladen.
lunetta

Beitrag von lunetta »

Aber wenn die Schmerzen nahezu weg sind und du nur morgens breiigen Stuhl hast, das ist doch nicht schlimm!
Schon gar kein Indiz auf BSDK.
Kreon wirkt auch nicht wenn es gar keinen realen Enzymmangel gibt.
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Nichts bdsk aber chronische Pankreas oder autoimmun das auch meine Nieren Probleme bereiteten
Welche Enzyme benutzt ihr ?
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

An die die eine autoimmun haben, wurde die Funktion durch cortison die Verdauung besser bzw. Die Funktion der Bauchspeicheldrüse?
lunetta

Beitrag von lunetta »

Ich hab jetzt nicht alle deine threads im Kopf, aber hast du eine diagnostizierte AIP?
Du hast keine einzige Diagnose in Richtung Pankreas, bitte such nicht krampfhaft was in dieser Richtung. Hättest du eine AIP, dann würde dir dein Arzt die geeignete Therapie verordnen.
Wenn keine AIP diagnostiziert ist bei dir, dann sei froh. Kortison auf Verdacht wird dir niemand rezeptieren.
Du machst alles auf Eigendiagnose, auch die Enzyme, das ist nicht gut.
Antworten