Hallo liebe Valja,
ich lese momentan hier so ein wenig mit und ich habe null Ahnung von BSD Erkrankungen.
Ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen:
Mir ist schon als kleines Kind alles „ auf den Magen geschlagen „.
Ein großer Esser war ich nie, sobald eine Stress- Situation kommt, habe ich keinen Appetit und Magenbeschwerden.
2017 wurde ich auf der Arbeit extrem gemobbt, hatte zudem immensen privaten Stress und Magenbeschwerden ohne Ende.
Meine HÄ schickte mich zur Magen/ Darmspiegelung alles befundlos. Danach habe ich den Job gewechselt, meine Beschwerden waren weg.
Anfang letzten Jahres hatte ich einen Unfall, Oberschenkelhalsbruch. Ich war 6 Wochen hier in der Wohnung „ eingesperrt „, 2. Stock im Rolli war nicht lustig. Zudem habe ich die Schmerzmittel nicht vertragen und das war so einiges. Es kam alles zusammen, ich war extrem gefrustet, weil ich nicht mehr konnte, wie ich wollte, die Schmerzmittel gingen auf den Magen.
Ich konnte nicht in meinem Bett schlafen, weil ich mich da immer auf das kaputte Bein gelegt habe und dann morgens noch mehr Schmerzen hatte.
Mitte Mai bekam ich fürchterliche Schmerzen im Oberbauch und oberen Rücken.
Und wenn man DIESE Kombi googelt, wird einem IMMER die BSD ausgespuckt.
Ich bin zu allem Überfluss noch Raucher, ich trink ganz gerne ein Bierchen und meine Mutter ist an BSD Problemen gestorben.
So begann im Mai letzten Jahres ein Ärzte Marathon. Ich war mehrfach beim Notdienst, weil ich die Schmerzen kaum ausgehalten habe. Zudem war ich für meine HÄ ein „ gefundenes Fressen“. Ich bin nur im Notfall beim Doc, habe extremes Untergewicht ( bin nicht so der Super Esser und verbrauche in meinem Job wesentlich mehr Energie, als ich zu mir nehme).
Ich wurde zur Endosono plus Magenspiegelung geschickt, die Endosono lehnte der Doc ab, weil er alles gut im US sehen konnte, auch meine BSD. Magenspiegelung wurde ein Polyp in der Speiseröhre gesehen. Im Befundbrief vom KH wurde ich als „ kachexische Patientin „ bezeichnet.
Wenn man das googelt, fühlt man sich kurz vorm Siechtum.
Daraufhin bekam ich über Nacht ein fürchterliches Globusgefühl im Hals, daraufhin wurde ich zum Orthopäden/ HNO geschickt. Alles befundlos.
Aber zur Sicherheit doch mal PPI und AB nehmen.
Im Juli hatte ich nur noch Durchfall, mein Medi- Schrank war voll. Ich hatte Rekord Untergewicht, mein Immunsystem war im Keller. Ich bekam einen Pilz um Mund und Genitalbereich.
Ich war ein totales Nervenbündel, war mir inzwischen sicher, das ich irgendwas fürchterlich Schlimmes habe.
Ich war dann bei einer Vertretungsärztin, die meinte: „ alles an Medis absetzen, Sie sind „psychisch überladen““
Aber es ging weiter, inzwischen war ich soweit, mich für jeden festsitzenden Pups beim Doc zu melden. Und wie gesagt „ gefundenes Fressen“ für meine HÄ. Ich wurde in die Augenklinik/ Lungen CT/ Neurologe/ Darmspiegelung geschickt.
Alles befundlos.
Ende September habe ich mir ein leichtes Antidepressiva verschrieben lassen, hab nach 7 Monaten gebettelt, wieder arbeiten zu dürfen ( wobei ich da mein Immunsystem überschätzt habe), habe mir täglich ein unerträgliches Gesöff aus Heilerde und Flohsamenschalen reingewürgt.
Im Dezember hatte ich traumhaften Stuhlgang. Aber immer noch Schmerzen im Oberbauch und oberen Rücken.
Anfang Februrar hatte mein Vater eine Aspirationspneunomie bei einem Routineeingriff und lag lange im Koma.
Ich war eine Zeitlang dort ( wir wohnen reichlich Kilometer auseinander) und durfte in einem sehr guten Boxspringbett schlafen.
Plötzlich waren Alle Beschwerden weg. Keine Schmerzen im Oberbauch/ Rücken.
So, warum ich das erzähle?
Liebe Valja, die Psyche macht sooo viel mit einem. Du hattest wesentlich mehr Untersuchungen der BSD als ich, bei dir war alles befundlos. Steiger dich da nicht so rein. Dr Google ist kein guter Ratgeber, letztendlich läuft alles auf böse Erkrankungen aus.
Ich wünsch dir alles Liebe und mehr Hilfe und Unterstützung von deinem Umfeld.
Kontakte
-
Re: Kontakte
Ihr habt schon recht.
Aber was hat es dann mit diesem voluminösen Stuhlgang auf sich mit Essensresten der so hell ist.
Ich nehme gar keine Nährstoffe auf
Aber was hat es dann mit diesem voluminösen Stuhlgang auf sich mit Essensresten der so hell ist.
Ich nehme gar keine Nährstoffe auf
-
Auch das haben wir dir schon mehrmals geschrieben bzw. beantwortet: durch Stress, Angst, etc. verkürzt sich die Dauer der Darmpassage der Nahrung.
Deshalb kann viel Unverdautes dabei sein.
Und der Stuhl ist dann auch breiiger.
Versuch mal schon beim Kauen drauf zu achten dass du ganz gut und lange kaust. Schon beim Kauen werden Enzyme in der Mundhöhle freigesetzt.
Und wenn alles schon zu Brei zerkaut ist, dann kommen hinten keine großen Stücke mehr raus.
Also so lange kauen bis nur mehr Mus im Mund ist, Zeit lassen beim essen, nicht viel dazutrinken, eher halbe Stunde vorher und nacher und zwischendurch trinken.
Kauf dir Fresubin Trinks jetzt für eine Zeit lang, damit kommst du auf mehr Kalorien, und so ein kleines Fläschchen kannst du dann zusätzlich trinken.
Mit 3 Fäschchen hast du schon eine gute Kalorienzahl, die leicht verdaulich ist.
Kauen ist wirklich ganz wichtig, nicht nur zerkleinern und runterschlucken, sondern ewig lange kauen und einspeicheln, damit ausreichend Enzyme schon in der Mundhöhle freigesetzt werden.
Elfie hat dir ganz toll und lieb geschrieben, da ist viel Wahres dran.
Nur, egal was man dir schreibt, bei dir kommt immer: ja, aber.
-
Schau doch einfach nicht auf dein Output.
Ich hab aktuell auch Probleme durch Stress. Und wie Lunetta sagt, die Verdauung fängt beim Kauen an, und da fängt für dich der Stress an. Du hast Untergewicht, würgst dir wahrscheinlich dein Essen rein, da wird nicht gekaut, ich weiß das.
Du hast keine Schmerzen, du hast Verdauung, fein, funzt doch alles.
Versteif dich da nicht drauf, du hast nix. Genieß dein Leben