was tun?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
UschiPf

Re: was tun?

Beitrag von UschiPf »

Hallo Petra! Es freut mich, dass dir die Whipple OP erspart geblieben ist, so bist du schneller wieder fit! Ich hatte ja am 10.9. den Termin beim Arzt, der sagte dass ich Anfang Oktober operiert werde….
Bis jetzt habe ich noch keinen Termin gekriegt, ich hoffe, dass er sich nächste Woche meldet! Muss ja noch vorher OP Freigabe machen lassen…
Hast du große Schmerzen? Was sagen die Ärzte, wann du voraussichtlich wieder so halbwegs fit sein wirst ?
Jedenfalls gute und schnelle Besserung! Liebe Grüße Uschi
PS: ich denke seit Montag täglich an dich ☺️
-1965-

Beitrag von -1965- »

Ach Du Liebe!!
Nein, ich habe keine großen Schmerzen, man ist hier gut betreut. Alles sehr professionell.
Mein Chirurg sagte mir, dass er die Whipple täglich durchführt - für ihn ist das Routine, schätze ich. Damit hatte er mich im Vorfeld sehr beruhigt! Gut, dass Du Dir Deinen Arzt ausgesucht hast, dem Du auch vertrauen kannst!
Alles Liebe, wir lesen/lesen voneinander!
Petra
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Hallo Petra! Ich habe heute meinen OP Termin für die Whipple Op bekommen- am 30.9. muss ich ins KH und am 1.10. werde ich operiert. Seit dieser Nachricht ist meine Nervosität und mein Puls stark gestiegen 😂😂😂, ich weiß jetzt gar nicht, was ich als erstes noch erledigen soll.
Wie geht es dir? Wurde dein Schmerzkatheter schon entfernt? Darfst du schon wieder so halbwegs essen? Ist dir übel? Ich hoffe, wir sehen/ lesen uns noch vor meinem großen Tag. Liebe Grüße und alles Gute! Uschi
-1965-

Beitrag von -1965- »

Hallo Uschi!😊
Ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause!
Der Schmerzkatheter wurde bereits am Freitag gezogen. Es geht mir soweit gut und ich habe keine großen Schmerzen.(Nehme natürlich noch viele Schmerzmedikante)
Meinen Stein habe ich mitbekommen - er ist so hässlich! Uhhh....
Ich habe noch etwas Probleme mit der Verdauung, aber das ist ja anscheinend normal!
Das Abschlussgespräch führte leider wieder der Assistenzarzt, der bei der OP nicht dabei war. So konnte er mir wieder nicht genau auf meine Fragen antworten. Aber das ist diesmal nicht so wichtig, ich werde versuchen, einen der beiden Chirurgen nochmal zu sprechen.
Ich brauche nicht mehr zu einer Kontrolle, wenn alles gut bleibt!
Ich denke an Dich.
Man wird über die erste Zeit gut betreut, das hilft sehr!
Bis bald, Petra
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Hallo Petra! Es freut mich, dass bei dir alles so reibungslos geklappt hat und dass es dir wieder so halbwegs gut geht! Ich hoffe, dass ich in Wien auch so gut betreut werde wie du betreut wurdest! Dass du den Stein mitgekriegt hast ist ja witzig 😂 Heb ihn gut auf! Ich werde mich so bald wie möglich nach der OP wieder melden. Muss schon wieder einen Tumormarker machen lassen und flippe jetzt schon wieder. Aber wenigstens bin ich dann gleich am OP Tisch…. Naja aber ich muss mich beruhigen, das CT war ja unauffällig….
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Bis bald, liebe Grüße!
-1965-

Beitrag von -1965- »

❤️🙏🏼
Ich hoffe, dass bei Dir alles gut verläuft und Du Dich nicht so sehr sorgst ..
Aber ich war vorher auch ziemlich angespannt, ist ja auch klar.
Habe aber den Eindruck, Du bist sehr taff und hast Dir eine gute Klinik ausgesucht!
Warte auf Deine Nachricht...
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Hallo! Kurzes Update: habe heute den Blutbefund gekriegt - CA 19-9 (im August 53, jetzt auf 18) ist wieder im Normbereich :-) Aber Lipase bei fast 300, was mein Stechen jetzt auch erklärt.
Ich melde mich wieder nach der OP! Liebe Grüße Uschi
-1965-

Beitrag von -1965- »

Vielen Dank für das Update!
Der niedrige Wert vom CA19-9 ist ja sehr beruhigend!🙏🏼
Ich wünsche Dir, dass Du ruhig in Deine OP gehen kannst und Dich vollkommen erholen kannst!
Ich ruhe noch viel, bewege mich aber auch langsam und es klappt immer ein bisschen besser.
Denke ganz fest an Dich!
Ganz liebe Grüße, Petra
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Es freut mich, dass es mit dir wieder so flott bergauf geht! Manche im Forum haben bzw. hatten ja einen sehr langen Leidensweg hinter sich. Ich hoffe, dass ich mich auch so gut wie du erhole, nächste Woche am Wochenende kann ich auch schon mehr berichten. Alles Gute! Liebe Grüße
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Hallo! Ich habe seit 1.10. auch die OP hinter mir und habe ja gesagt, dass ich mich danach melde. Leider konnte mir kein Schmerzkatheter gelegt werden, sie haben es 3x probiert und dann abgebrochen. Nun hängen da viele Infusionsflaschen für mich. Solange die tropfen sind die Schmerzen erträglich….
4 Tage nach der Operation habe ich noch immer keinen Stuhlgang und ich habe schon Angst davor! Ging es dir auch so? Bitte schreib mal wieder wie es dir mittlerweile geht! Liebe Grüße, Uschi!
Antworten