Hallo liebe Uschi
Ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast!
Dass es mit dem Schmerzkatheter nicht geklappt hat, ist wirklich Mist. Zum Glück bist Du über die Infusionen gut versorgt. Die Verdauung nach so einer OP ist echt immer eine Herausforderung. Ich hatte auch keine Verdauung, aber so mit Blähungen zu tun. Nach mehreren Medikamenten, die mir aber nicht halfen, bzw. die ich nicht runterkriegte, habe ich um einen Einlauf gebeten! Zack, funktionierte toll. Ich habe allerdings vor 5 Tagen Durchfall bekommen - hört nicht auf. Ich nehme Nortase, das ist die pflanzliche Variante von Kreon , vielleicht wirkt sie nicht. Mein Arzt sagte am Mittwoch, wenn der Durchfall nicht aufhört, müsste ich eventuell wieder ins KH. Morgen werde ich die Ärzte dort versuchen, zu erreichen.
Ja, es ist kein einfacher Weg nach einem Eingriff an der BSPD - davor hatte ich auch die meiste Sorge. Aber Du ja auch .. es musste eben sein.
Kannst Du schon etwas essen? Nimmst Du Kreon?
Fühlst Du Dich gut betreut?
Melde Dich, wenn Du kannst und magst. Ich denke sehr oft an Dich.
Liebe Grüße, Petra
was tun?
-
Re: was tun?
Ja,nach einer Woche ohne Stuhlgang habe ich auch einen Einlauf bekommen.
Aber bis sich das eingependelt hat dauert es schon ein paar Wochen.....Monate ,je nachdem wie viel auch umgebaut/entnommen wurde.
Gruß an alle
Aber bis sich das eingependelt hat dauert es schon ein paar Wochen.....Monate ,je nachdem wie viel auch umgebaut/entnommen wurde.
Gruß an alle
-
Hallo Kerstin!
Danke für die Nachricht ! Es tut gut, Infos zu bekommen von Personen, die solch eine OP schon länger hinter sich haben!
Ich hoffe, bei Dir ist jetzt alles in Ordnung!
Liebe Grüße, Petra
Danke für die Nachricht ! Es tut gut, Infos zu bekommen von Personen, die solch eine OP schon länger hinter sich haben!
Ich hoffe, bei Dir ist jetzt alles in Ordnung!
Liebe Grüße, Petra
-
Nortase hatte ich ausprobiert, allerdings musste ich da zu hoch dosieren um keinen Durchfall zu riskieren und die Lust, das weiter auszuprobieren hatte ich nicht.
Mit Kreon komme ich besser zurecht . Am Anfang lieber höher dosieren...ich hatte damals 12 bis 15 Stück... 25.000er Einheiten Kreon pro Tag zum Essen verbraucht...heute sind es deutlich weniger Einheiten die ich benötige .
Flohsamenschalen oder Pulver haben mir damals auch geholfen gegen Durchfall, aber das würde ich mit dem Arzt abklären ,wann damit begonnen werden könnte nach op, da das Ballaststoffe sind und mir wurde am Anfang, auf der Reha empfohlen erstmal Ballaststoffarm zu essen...Rührei (ohne Schnittlauch!)mit Weißbrot ist heute noch mein bester Freund .
Mit Kreon komme ich besser zurecht . Am Anfang lieber höher dosieren...ich hatte damals 12 bis 15 Stück... 25.000er Einheiten Kreon pro Tag zum Essen verbraucht...heute sind es deutlich weniger Einheiten die ich benötige .
Flohsamenschalen oder Pulver haben mir damals auch geholfen gegen Durchfall, aber das würde ich mit dem Arzt abklären ,wann damit begonnen werden könnte nach op, da das Ballaststoffe sind und mir wurde am Anfang, auf der Reha empfohlen erstmal Ballaststoffarm zu essen...Rührei (ohne Schnittlauch!)mit Weißbrot ist heute noch mein bester Freund .
-
1000-Dank an Dich Kerstin!
Ich vermute, dass Nortase bei mir auch nicht ausreicht. Morgen hole ich Kreon!
Und Weißbrot mit Rührei hört sich Klasse an!
Ich esse morgens ein helles Brötchen mit einem weichgekochten Ei. Dann habe ich jetzt eine gute Alternative.
Das mit Ballaststoffen kläre ich ab .
Liebe Grüße 👋🏼
Ich vermute, dass Nortase bei mir auch nicht ausreicht. Morgen hole ich Kreon!
Und Weißbrot mit Rührei hört sich Klasse an!
Ich esse morgens ein helles Brötchen mit einem weichgekochten Ei. Dann habe ich jetzt eine gute Alternative.
Das mit Ballaststoffen kläre ich ab .
Liebe Grüße 👋🏼
-
Na ich bin gespannt, wie es mit mir weitergehen wird…. Seit 2 Tagen habe ich auch schon klare Suppe, Joghurt, Kartoffel, Reis und Gemüse gekriegt, aber da kommt nichts „zurück“ . Petra, was wollen sie denn mit dir im KH machen wegen Durchfall? Die können dir ja auch nur Tabletten und Tropfen geben- oder was haben die vor? Liebe Grüße Uschi
-
Das weiß ich nicht. Mein Hausarzt hatte gesagt, dass ich evtl. ins KH müsste, wenn der Durchfall nicht aufhört. Denke, er meinte das wegen Infusionen und Diagnostik.
Ich hoffe aber, dass ich das mit Kreon in den Griff bekomme, ohne nochmal in die Klinik zu müssen. Werde ich wohl morgen klären können - hoffe ich.
Schmerzmittel konnte ich übrigens langsam etwas reduzieren.
Alles braucht seine Zeit.
Bin froh, dass man sich hier im Forum austauschen kann.
Dir wünsche ich, dass sich Deine Verdauungsprobleme bald verflüchtigen!!!
Und wie gesagt, ein Einlauf hat mir sehr geholfen.
👋🏼👋🏼 Bis bald, Petra
Ich hoffe aber, dass ich das mit Kreon in den Griff bekomme, ohne nochmal in die Klinik zu müssen. Werde ich wohl morgen klären können - hoffe ich.
Schmerzmittel konnte ich übrigens langsam etwas reduzieren.
Alles braucht seine Zeit.
Bin froh, dass man sich hier im Forum austauschen kann.
Dir wünsche ich, dass sich Deine Verdauungsprobleme bald verflüchtigen!!!
Und wie gesagt, ein Einlauf hat mir sehr geholfen.
👋🏼👋🏼 Bis bald, Petra
-
Hallo Uschi,
wahrscheinlich hast du Verstopfung wegen der Opiate als Schmerzmittel, die legen den Darm lahm, sollten die Ärzte wissen und dir was geben für Stuhlgang.
Frage ruhig mal nach😉.
Liebe Grüße Andi
wahrscheinlich hast du Verstopfung wegen der Opiate als Schmerzmittel, die legen den Darm lahm, sollten die Ärzte wissen und dir was geben für Stuhlgang.
Frage ruhig mal nach😉.
Liebe Grüße Andi